Was kann ich gegen meine Pigmentflecken im Gesicht tun?

Hallo ihr Lieben!

Ich leider zwei große Pigmentflecken im Gesicht und wenn ich in die Sonne gehe, sieht man die noch extremer als sonst. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mitteln gegen Pigmentflecken und kann mir sagen, was wirklich hilft? Ich habe auch schonmal was ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

LG Selina

Antworten (1)
Pigmentflecken

Hallo Selina,
zuerst einmal ist wichtig, dass Du einen hohen Lichtschutzfaktor (50+) benutzt, damit sich die Flecken nicht noch mehr verstärken. Manchmal löst auch eine Hormonumstellung (andere Pille, Schwangerschaft etc.) Flecken aus, das müsstest Du dann entsprechend mit einem Hautarzt abklären.
Gegen die Flecken selbst gibt es diverse Cremes, einige frei verkäuflich, andere nur in der Apotheke, einige nur auf Rezept. Wenn gar nichts anderes hilft oder dir Cremes zu lästig sind, kannst Du die Flecken auch weglasern lassen. Dafür ist z.B. der Fraxel DUAL gut geeignet, der kann schon mit einer Behandlung die Flecken deutlich verringern - das Dunkle krümelt nach wenigen Tagen einfach von der Haut ab. Nähere Infos dazu findest du z.B. unter www.laserpeel.de.

Viele Erfolg! Und Kopf hoch, die Flecken sind meistens nur für einen selbst so furchtbar auffällig. Andere nehmen das gar nicht so wahr... ;-)) (Ich kenn das aus eigener Erfahrung, und ich hab das "Problem" mit einer Fraxelbehandlung erledigen können...)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren