Vom Tegernsee aus kann man durchaus herrliche Biktouren in die Berge unternehmen. Es gibt auch sehr gute Radkarten, gerade für das Gebiet. Die Landschaft ist einzigartig und man hat mit dem Mountainbike wirklich absolut gute Voraussetzungen. Es geht super bergauf und der Down-Hill kommt auch nicht zu kurz.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Radwandertour im Maintal ist für ein langes Wochenende zu empfehlen?
Im Frühsommer nächsten Jahres wollen wir mit insgesamt zehn Personen (nur Erwachsene) für ein langes Wochenende (drei Tage) im Maintal eine ...
- Wie bereitet man sich auf eine Mountainbiketour durchs kenianische Hochland vor?
Ich möchte mit meinem Freund Kenia mit dem Bike erkunden. Dabei wollen wir überwiegend das kenianische Hochland befahren. Wie bereitet ...
- Was sollte man vor und während einer Tagesradtour essen?
Wir wollen im Alpengebiet mehrere Tagestouren mit dem Rad unternehmen. Wir fragen uns gerade, was man vor und auch während der Tour essen ...
- Routenplaner für RheinRadweg
Hallo! Ich möchte den legendären RheinRadweg von Mainz nach Basel absolvieren. Mir liegen leider keine Programme / Karten vor. Wie finde ...
- Welche maximale Länge sollte ein Radtour mit Zehnjährigen haben?
Wir wollen mit Bekannten für einige Tage nach Holland und dort mit den Kindern Radtouren machen. Die Kinder sind alle um die zehn Jahre. Wie ...
- Wie lang braucht man mit dem Rad von Oslo bis zum Nordkap?
Nächsten Sommer möchte ich mal (was zumindest für mich) ungewöhnliches unternehmen und mit dem Bike von Oslo zum Nordkap fahren. Ich bin ...
- Wie viele Kilometer hatte eure längste Radtour?
Hi, ich fahre seit einiger Zeit intensiv Rad. Ich werde auch bald mit einigen Freunden eine Radtour machen. :D Mich würde mal ...
- Wo kann man in Mecklenburg-Vorpommern radwandern?
Hallo kennt hier jemand ein paar gute Strecken fürs radwandern in Mecklenburg Vorpommern, welche an interessanten und sehenswerten Orten ...
- Bike & Hike - Was haltet ihr von Radfahren und Wandern in guter Kombi?
Ich gehöre zu den großen Fans zu "Bike&Hike", weil man gezielt seine Ausdauer auf zwei verschieden Arten trainiert. Am besten gefallen mir ...
- Eine schöne Radtour durch Bayern
Bin neu aus dem Norden Deutschlands nach Bayern gezogen und würde jetzt gerne eine ausgiebige Radtour durch dieses schöne Land machen. Kann ...