Hallo!
Ich war letztes Jahr in Südafrika und dort unter anderem auch in einem Malaria-Gebiet. Ich habe im Vorfeld eine Malaria Prophylaxe eingenommen. Bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, aber da hatte ich sehr viel Glück, denn bei den meisten ist das anders.
Ich würde dir trotzdem dazu raten.
Mittlerweile wird allerdings auch an einem Impfstoff geforscht, habe ich im Focus gelesen http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-10-2014-biotech-firma-aus-muenster-entwickelt-malaria-impfung_id_3649912.html
Falls dieses Mittel schon auf dem Markt ist, kannst du dich ja dazu mal informieren. Man sollte Malaria nicht unterschätzen!!
Mehr Beiträge zum Thema
- Bleibt Malaria immer im Blut?
Hallo Ich hatte im Dezember 1998 eine Malaria was mir 6 Monate danach durch einen Arzt bestätigt wurde. Bei Zeitpunkt der Malaria ...
- Kann das Malaria sein?
Mein Freund hält sich schon seit längerem in Afrika auf und klagt nun seit Tagen über Fieber und Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, hat aber ...
- Ist eine Malari-Impfung vor einer Reise nach Costa-Rica zu empfehlen?
Demnächst mache ich eine Reise nach Costa-Rica und informiere mich schon, welche Impfungen nötig sind. Ist die Malaria-Impfung ein Muß? Kann ...
- Sollte man sich vor einem Aufenthalt in Kenia gegen Malaria impfen lassen?
Ich möchte einen reinen Badeurlaub in Kenia machen und habe nicht vor großartig durch das Land zu reisen. Sollte ich mich trotzdem vorher ...
- Sollte man sich vor Reisebeginn vorbeugend gegen Malaria schützen oder vor Ort?
Wir werden in drei Wochen eine Südafrika-Rundreise antreten. Dabei wird es wohl auch durch Malaria-Gebiet gehen. Íst es sinnvoll, schon vor ...
- Doxycyclin und Folsäure Tabletten
Hallo zusammen, Zur Malaria prophylaxe hat mir mein Arzt Doxycyclin verschrieben. Kann ich nebenbei trotzdem folsäure Tabletten ...
- Malaria in 4 bis 24h heilen...
...wie das geht? Mit MMS. Ganz einfach. Kostet auch nicht so ein Schweinegeld wie die ganzen sinnlosen Medikamente, die doch nicht heilen, ...
- Welches Pflanzenmittel kann bei Malaria helfen?
Ich fliege demnächst zum ersten Mal in die Tropen und habe etwas Angst Malaria zu bekommen. Was wäre wenn...müsste ich dann ein Mittel ...
- Gibt es eine Malariaprophylaxe aus der alternativen Medizin?
Für eine mehrwöchige Afrikareise ist mal wieder eine Malariaprophylaxe fällig. Allerdings habe ich die üblichen Vorsorgemittel wie Tabletten ...
- Malarone als Stand-By mitnehmen?
Hi, ich habe von einem Freund gehört das man für einige Gebiete keine Prophylaxe vorher einnehmen braucht und es reicht wenn man ein ...