Kann das Malaria sein?

Mein Freund hält sich schon seit längerem in Afrika auf und klagt nun seit Tagen über Fieber und Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, hat aber auch Schnupfen dazu. Er sagt es sei ne harmlose Erkältung ich mach mir Gedanken dass er Malaria haben könnte.
Die Symptome sprechen doch dafür oder? Was kann er tun wenn er wirklich erkrankt ist?

Antworten (2)
ARTZ

Also manchmal frage ich mich echt wie uninformiert die Leute nach Afrika verreisen!
Wenn man in Afrika sich alleine schon krank fühlt dann sollte man schnellstens einen Artz aufsuchen.
Und wer die Symptome von Malaria als einfache Krippe hält und nichts dagegen macht, kann sehr schnell in eine Lebensgefährliche Situation geraten!
Also Leute wenn ihr in Afrika seid oder wart, und ihr euch krank fühlt, auch bis zu 1 Jahr nach dem Afrika-Aufenthalt, sucht schnellstens einen Artz auf und lasst einen Bluttest machen.
Wenn die Krankheit früh erkannt wird, dann kriegst du einfach nur Antibiotikum und bald geht es dir wieder gut!
Wenn sie jedoch zu Spät erakannt wurde, dann kann es sein das man Infolge dieser Krankheit schnell vertsirbt

...

Die Symptome sprechen eigentlich schon dafür. Jetzt ist es wichtig, schnell einen Arzt aufzusuchen, damit er das bestätigt bzw sagt was es sonst ist.
Wenn es wirklich die Malaria ist, sollte man keine Zeit verlieren!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema