Kann man wirklich durch Ultraschallbehandlung abnehmen?

Eine Freundin kämpft schon seit Jahren vergeblich gegen ihre überflüssigen Pfunde an. Jetzt hat sie gehört, daß man durch eine bestimmte Ultraschallbehandlung abnehmen könne. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ist da wirklich was dran oder ist das mal wieder eine Abzockmethode? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Sunny

Antworten (3)

Abgesehen davon dass das Ganze irre teuer ist, bringt es auch nichts. Es ist immer noch am besten, die Kalorienaufnahme zu reduzieren und durch Sport und Bewegung den Kalorienbedarf zu erhöhen.

Ich habe gelesen, dass die Ultraschallmethode zum Abnehmen nicht nur wirkungslos, sodnern auch gefährlich sein kann. Ich würde mir gut überlegen, ob ich mich irgendeinem Laien anvertraue, der mir das Blaue vom Himmel verspricht.

Fett löst sich besser auf durch Ultraschall

Hallo,
es ist leider nicht wahr, dass man durch Ultraschall das Fett einfach wegbekommt. Man kann aber dafür sorgen, dass sich hartnäckiges Fett an bestimmten Körperstellen besser löst und abfließt. Aber leider nicht einfach weg, sondern nur an andere Stellen im Körper. Um das Abnehmen kommst du also nicht herum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren