Wie funktioniert das therapeutische Ultraschall? Ist das eine eigene Therapie?

Hallo alle zusammen. Ich soll in der nächsten Woche ein therapeutisches Ultraschall von meiner Ärztin bekommen, da ich immer mal wieder Probleme mit meinem Handgelenk habe und keiner genau weiß woher es kommt. Alle Untersuchungen waren bisher ohne Ergebnis. Daher war die Idee meiner Ärztin nun diese Form der Therapie. Die ist mir allerdings überhaupt kein Begriff. Kennt hier jemand diese Therapieform und kann mich näher aufklären? Das wäre super!

Antworten (1)

Ultraschall wird nicht nur zur Untersuchung verwendet, sondern auch zur Therapie. Dabei werden Schwingungen erzeugt, die dein Gewebe in der Tiefe massieren. Dadurch kann die Muskulatur gelockert werden und die Durchblutung angeregt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das was bringt bei deinen Problemen mit dem Handgelenk, zumal ja sonst kein Befund vorliegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren