Können durch Ultraschall innere Entzündungen festgestellt und behandelt werden?

Hallo,
seit einigen Tagen ist meine Backe und mein hinteres Ohr angeschwollen. Ich denke es handelt sich um meine Speichelohrdrüse, die sich entzündet hat. Ich nehme auch schon Schmerzmedikamente (Ibuprofen) und hoffe, dass ich nicht zum Arzt muss. Meine Kollegin erzählte mir, der Arzt stellt per Ultraschall fest, ob es sich um eine Entzündung handelt und eine Ultraschalluntersuchung soll auch die Schmerzen lindern. Stimmt das? Kann man durch eine Ultraschalluntersuchung Entzündungen feststellen oder sogar behandeln?

Antworten (1)
Moderator
@ valery

Hmmmm ..., leider kann ich dir nicht sagen, ob eine Ultraschalluntersuchung Schmerzen lindern kann, das habe ich bisher auch noch nie gehört.
Du solltest wirklich schnell zum Arzt gehen, der wird dir dann auch genau sagen können was es ist, oder dich zu einem "Spezialisten" schicken, wenn er dir nicht weiterhelfen kann.
Es ist bestimmt nicht gut, wenn du längere Zeit Schmerzmittel nimmst, ohne das die Entzündung, oder was es auch immer ist, behandelt wird.
Also gehe bitte schnell zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren