Kann Margarine den Cholesterinwert senken?

Hallo ihr!

Mein Freund hat etwas zu hohe Cholesterinwerte und soll das ein wenig im Auge behalten, bzw. seine Ernährung umstellen. Im Internet habe ich mal recherchiert und gelesen, dass Margarine den Cholesterinwert angeblich aktiv senken kann. Mir erscheint das aber noch fragwürdig. Kann das wirklich sein oder ist das Blödsinn? Worauf sollte man sonst noch achten?

Antworten (1)
Moderator
@Lollypopp

Nein, dieses Märchen ist schon lange entlarvt. Im Gegenteil Margarine enthält gehärtetes Pflanzenfett, was wiederrum schlecht ist. Butter und Eier sind als Auslöser für einen zu hohen Cholesterinspiegel schon lange rehabiliert. Viel wichtiger ist weniger Fleisch und Wurst zu essen, fettärmere Ernährung und mehr Bewegung. Wenn du etwas über Cholesterin wissen willst, dann Suche nach der Krankheit oder dem Problem und lerne alles darüber. Die Suche nach einer vermeintlichen Lösung ist der falsche Weg, denn dann kannst du gute Mittel und Alternativen übersehen. Du musst auch beachten Cholesterin ist nicht gleich Cholesterin, es gibt gutes und schlechtes. Grundsätzlich braucht der Körper das Cholesterin als Baustein, der Zellen.

Lies dazu den Artikel zu Cholesterin hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalstoffe/Cholesterin/

Weitere ausführliche Informationen und was man zur Senkung des Cholesterinspiegels tun kann findest du online auf NetDoktor, Focus und Apotheken-Umschau. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema