Bei zu hohen Cholesterinwerten keine Eier essen?

Mein Cholesterinwert ist viel zu hoch und ich stelle gerade meine Ernährung um.Fettes Essen habe ich gestrichen, auch Eier kommen nicht mehr auf den Tisch.Mein Freund daß, daß ein Ei in der Woche erlaubt wäre.Stimmt das?Gruß helga

Antworten (4)
Modekrankheit erhöhter Cholesterinspiegel

Hallo, mir wurde mal von einem Arzt gesagt, dass es sich bei der Diagnose "zu hoher Cholesterinspiegel" um eine richtige Modekrankheit handelt, an der vor allem die Pharmaindustrie und Becel verdienen....

Sport und Bewegung beeinflussen Cholesterinspiegel

Auf die Ernährung achten ist nicht alles. Genauso wichtig ist, dass man sich viel bewegt und Sport treibt. Das reguliert auch den Cholesterinspiegel.

Ernährung bei zu hohem Cholesterin

Nach neuesten Erkenntnissen sind Eier nun doch wieder erlaubt, weil sich wohl herausgestellt hat, dass die Ernährung nicht so viel Einfluss auf die HÖhe des Cholesterinspiegels hat, wie man früher dachte. Ein Ei in der Woche war aber sowieso schon erlaubt, ich glaube sogar, dass es zwei oder drei waren.

Antwort

Ja. Die Ansicht, dass Eier schlecht für's Cholesterin sind, ist veraltet.
Im Ei sind sogar Stoffe enthalten, die cholesterinsenkend wirken, allerdings solltest du trotzdem nicht zu viel davon essen - aber nicht wegen dem Ei als "böses Lebensmittel" sondern wegen der tierischen Fette/Eiweiße etc. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema