Kann mein Arzt Johanniskraut verschreiben?

Ich bin öfters leicht verstimmt, also eine Depression ist es nicht, daher möchte ich dies mit Johanniskraut behandeln.
Wisst ihr, ob mein Hausarzt mir das verschreiben darf, oder muss ich mirt das selber kaufen?

Antworten (2)

Ein Schulmediziner wird das Johanniskraut gegen Depressionen oder gegen depressive Verstimmungen vielleicht empfehlen, aber nicht verschreiben.

Johanniskraut

Der Arzt kann schon Johanniskraut verschreiben, aber die Frage ist ob man das Rezept komplett, also die Kapseln oder die Johanniskrautdragees komplett selber zahlen muss, da der Arzt dafür bestimmt ein Privatrezept ausstellt, wenn überhaupt, da man Johanniskraut ja frei in der Apotheke kaufen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema