Wirkung von Johanniskraut
Welche Wirkung hat genau Johanniskraut? Wie nimmt man es am besten zu sich, in Tablettenform oder eher als Tee?
Welche Wirkung hat genau Johanniskraut? Wie nimmt man es am besten zu sich, in Tablettenform oder eher als Tee?
Johanniskraut nimmt man hauptsächlich zur allgemeinen Beruhigung und Entspannung. Einige hoffen auch durch die Einnahme von Johanniskraut ihre sozialen Phobien und Schüchternheiten mindern zu können. Für soche Zwecke würde ich eher Shyx empfehlen.
Wie man Johanniskraut zu sich nimmt, liegt glaub ich am persönlichen Geschmack. Ich habe immer Tabletten bevorzugt da ich den Geschmak des Krautes nicht sonderlich gut finde.
Allerdings ist mit der Dosierung gut aufzupassen wegen den Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten die enstehen können.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Ich fühle mich seit einiger Zeit ziemlich depressiv und möchte versuchen, ob es mir mit Johanniskraut etwas besser geht. Da ich aber ...
Aufgrund erheblicher Strsssituationen nehme ich seit einem guten halben Jahr regelmäßig Johnniskraut Dragees ein. Die Wirkung hat mich absolut ...
Hallo! Ich fühle mich im Moment ein wenig depressiv und habe mir vorhin Johanniskraut in der Apotheke gekauft. Meine Freundin, der ich das ...
Hallo, wie viele von euch hier, geht es mir im Moment leider nicht so gut. Da ich das Gefühl habe, dass das nach hinten los geht, und ich ...
Meine Heilpraktikerin empfahl mir die Einnahme von Johanniskraut. Ich muß leider einige Schmerzmittel nehmen und auch die Pille ist mein ...
Hallo ihr Lieben! Ich bin momentan ziemlich gestresst und habe daher abends auch häufig Probleme mit dem einschlafen. Eine ...
Zur Beruhigung nehme ich meist Johanneskraut. Nun habe ich kürzlich mal aufgeschnappt, daß es aber auch unter gewissen Umständen ...
Hallo! Ich habe ziemlich viel Stress in meinem Job, und deswegen öfters auch mal Depressionen. Eine Freundin riet mir, ein hochdosiertes ...
Wieviel mg Johanniskraut wirkt, wenn man eine schwere Depression in der Schwangerschaft hat? Es geht um meine Freundin, die 450mg(statt ...
Hallo! Ich habe im Moment eine depressive Phase und habe mir Johhanniskraut-Kapseln besorgt. Die sollen ja gegen leichte Depressionen helfen. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren