Wirkung von Johanniskraut

Welche Wirkung hat genau Johanniskraut? Wie nimmt man es am besten zu sich, in Tablettenform oder eher als Tee?

Antworten (1)
Johanniskraut

Johanniskraut nimmt man hauptsächlich zur allgemeinen Beruhigung und Entspannung. Einige hoffen auch durch die Einnahme von Johanniskraut ihre sozialen Phobien und Schüchternheiten mindern zu können. Für soche Zwecke würde ich eher Shyx empfehlen.
Wie man Johanniskraut zu sich nimmt, liegt glaub ich am persönlichen Geschmack. Ich habe immer Tabletten bevorzugt da ich den Geschmak des Krautes nicht sonderlich gut finde.
Allerdings ist mit der Dosierung gut aufzupassen wegen den Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten die enstehen können.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema