Mit welchen Medikamenten ist Johanniskraut nicht kombinierbar?

Meine Heilpraktikerin empfahl mir die Einnahme von Johanniskraut. Ich muß leider einige Schmerzmittel nehmen und auch die Pille ist mein regelmäßiger Freund. Nun habe ich gehört, daß einige Medikamente nicht mit Johanniskraut verträglich sind. Wer weiß da Näheres darüber? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Chemiefreak.

Antworten (2)

Wenn man Johanniskraut über einen längeren Zeitraum einnehmen möchte, sollte man mit seinem Arzt sprechen. Gerade bei der Einnahme von Medikamenten und/oder der Pille kann es zu Wechselwirkungen kommen. Zu Bedenken ist auch, dass die beruhigende Wirkung von Johanniskraut erst nach ein paar Wochen wirklich einsetzt.

Johanniskraut und Wechselwirkung mit anderen Medikamenten

Mit der Anti-Baby-Pille kann es unter Einnahme von Johanniskraut zu einer Wechselwirkung kommen. Johanniskraut löst die die verhütende Wirkung der Pille auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema