Wie beeinflusst Johanniskraut das Gewicht?

Ich fühle mich seit einiger Zeit ziemlich depressiv und möchte versuchen, ob es mir mit Johanniskraut etwas besser geht.
Da ich aber immer Probleme mit meinem Gewicht habe, wäre es ungünstig, wenn ich durch das Johanniskraut zunehmen würde. Oder könnte man an Gewicht verlieren?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Freue mich über jede Nachricht von euch.
LG

Antworten (2)
Alternativen

Hey Misststuff, also du kannst auch zu Alternativen greifen wie z.B. der Schwarzbohne oder Tryptophan, dass ist auch in vershc. Pflanzen enthalten und hebt den Serotoninspiegel, schau doch mal auf http://www.docjones.de/ da kannst du unterschiedliche heilpflanzen und dessen wirkung finden

Was ist dir denn wichtiger?

Deine Gesundheit oder ein paar Kilo mehr auf der Waage? Du kannst natürlich veruschen, der Gewichstzunahme entgegenzusteuern, indem du vermehrt Sport treibst, mehr trinkst und weniger isst. Aber freu dich doch, wenn es mit der Stimmungsaufhellung klappen sollte!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema