Kann meine Freundin in ein Frauenhaus fliehen?

Hallo, meine Freundin hat vor drei Monaten ihre große Liebe kennengelernt.Der Mann zog nach drei Tagen bei ihr ein.Dieser "Freund" zeigte aber sehr schnell, wer er wirklich war.Er ist Alkoholiker und ziemlich gewalttätig.Das hat meine Freundin sehr schnell am eigenen Leib gespürt.Sie hatte Blutergüsse am ganzen Körper.Sie rief mich an und wollte einen Rat.Sie wollte unbedingt, daß der Typ auszieht, er weigert sich aber.Meine Freundin möchte nicht mehr in ihre Wohnung, weil sie Angst vor dem Mann hat.Kann sie vorrübergehend in einem Frauenhaus einziehen, bis sich die Fronten geklärt haben?

Antworten (6)

Sie kann selbstverständlich in einem Frauenhaus unterkommen! Unteranderem für diese Fälle sind die Frauenhäuser ja da. Ihr könnt, wie schon erwähnt, im Telefonbuch nachschlagen oder per Google suchen. Seht zu, dass sie so schnell wie möglich da raus kommt und zeigt den Mistkerl an!!!

Liebe Grüße und alles Gute!
Mandy

Gewalt in der Familie

Ich gebe euch auch recht. Gewaltakte in der Familie werden selten von allein gelöst. Männer die ihre Frauen oder vielleicht sogar Kinder schlagen, sollten ohnehin angezeigt werden. Wenn du deiner Freundin dabei hilfst, aus ihrer Misere zu kommen, wird sie dir später sicher dankbar sein. Es ist für viele Frauen schwierig einen gewalttätigen Partner zu verlassen. Die Situtation wird sich aber von alleine nicht verbessern. Unterstütze sie, so gut du kannst!

Anzeige!

Deine Freundin muss den Typen anzeigen!!! Das ist die beste Hilfe, die du ihr gebn kannst. Männer die Frauen einmal schlagen tun das immer wieder. Im Leben haben die nichs erreicht und müssen dann ihren Frust an der wehrlosen Freundin auslassen. Furchtbar sowas!

Gruß und alles Gute für dich und deine Freundin!!

Kitkat

Frauenhaus

Hallo ich bin entsetzt, natürlich kann sie in ein Frauenhaus gehen, für solche Frauen sind diese Häuser gemacht worde. Gute Idee Fotos von den Verletzungen zu machen und auf jedenfall den Typen anzeigen. Außerdem haben die Frauenhäuser auch gute weibliche Rechtsanwältinnen, die sich darauf spezialisiert haben solche Frauen die psychisch stark eingeschüchtert sind, auch zu vertreten.

Körperverletzung

Hey!

würde dir empfehlen von ihren wunden fotos zu machen und die bei der polizei vorzulegen und damit anzeige wegen körperverletzung erstatten. falls deine freundin ihn nicht selbst anzeigen will, weil sie vielleicht angst hat, dann mache du es um sie da raus zuholen. würde ihr auch echt empfehlen, in ein frauenhaus zu gehen, damit sie da wegkommt!

Moderator
@Karin

Ja, das kann sie. Die Adressen findet sie im Telefonbuch oder Google. Sie kann sich auch an eine Beratungsstelle für Frauen wenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema