Wo fängt Gewalt in Beziehungen an?

Meine Nachbarin hat echten Streß mit ihrem Mann.Abends höre ich, wie er sie anschreit.Ob er sie schlägt, weiss ich nicht.Eine Freundin hat einen sehr netten höflichen Mann-in der Öffentlichkeit!Zu Hause spricht er kein Wort mit ihr.Ich habe einmal überlegt, welche Frau es wohl am schwersten hat.Wird man lieber angeschrien, oder total ignoriert?Ich finde beides unerträglich.Psychisch und physisch.Wo fängt Gewalt in einer Beziehung an?Was meint Ihr? viele Grüße Nina

Antworten (2)

Schläge sind ein absolutes nogo in einer Beziehung, da ist wirklich alles zu spät und eine Trennung sollte schnellstens erfolgen.

Die menschlichen Abgründe sind tief, Psychoterror ist auch schlimm und der Partner leidet darunter extrem, egal ob Mann oder Frau, beide Geschlechter sind dazu fähig.

Gewalt in Beziehungen

Beziehungen müssen erarbeitet werden. Sicher gibt es auch Auseinandersetzungen, das gehört dazu. Allerdings wenn es zu verbalen Beschimpfungen kommt oder zu Handgreiflichkeiten sollte Achtung geboten sein. Entweder man versucht sich gegenseitig aufzufangen und an der Beziehung zu Arbeiten oder man sollte sich Trennen. Wobei ein Trennungsprozess auch über Jahre dauern kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema