Termine in Frauenhäusern

Muss man sich ankündigen wenn man in ein Frauenhaus geht oder kann man das spontan machen, also im Notfall? Müssen Behörden informiert werden?

Antworten (2)
Soviel ich weiß

.... sind die Adressen der Frauenhäuser doch geheim und du musst dich bei der Polizei melden und die bringen dich denn da hin.

So war es jedenfalls bei mir vor 4 Jahren.

Anrufen ist sinnvoll!

Auf jeden Fall solltest Du vorher anrufen. So kannst Du erfahren, ob ein Platz frei ist und Dich über den Ablauf im Frauenhaus informieren. Außerdem wird man Dir sagen, was Du (wenn möglich) mitbringen sollst. Im akuten Notfall ist es jedoch besser, die Polizei zu rufen. Bei den Behördenangelegenheiten wird Dich die Mitarbeiterin im Frauenhaus unterstützen. Vorab gibt es keine Notwendigkeit, mit Behörden Kontakt aufzunehmen.
Der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber vielleicht ist die Antwort trotzdem noch für Dich oder eine andere Leserin hilfreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema