Kann mit dem Thermomix schonend gekocht werden?

Ich wünsche mir einen Thermomix, weil man sagt, dass die Gerichte mit diesem Gerät so schonend zubereitet werden, dass die meisten Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben.
Ist das so?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thermomix gemacht?

Antworten (2)
Viel zu teuer

Du bist ja wirklich schwer begeistert von dem Pott.
Ich frage mich nur, ob man dafür wirklich 1.100 Euro oder was der neue Thermomix inzwischen kostet, ausgeben sollte. Dafür kriege ich ja bald einen Gebrauchtwagen.

Thermomix ist ein super Gerät

Du solltest dir unbedingt den neuen Thermomix kaufen! Es ist sensationell, was der alles kann. Nicht nur dass die Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben, dass du Energie sparst, weil du alles in einem Topf machen kannst, nein, der Neue hat auch ein integriertes Kochbuch!!!! Du tippst auf ein Rezept, und er gibt dir genau an, was du zu tun hast. Zum Beispiel: tomate halbieren, in den Topf tun, dann Wasser dazugeben usw. Du brauchst also jetzt nicht mal mehr kochen zu können, um mit dem Thermomix klar zu kommen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren