Lieblingsgerät in deiner Küche?

Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Monaten einen Standmixer gekauft und das Backen macht jetzt viel mehr Spaß als früher. Ich probiere verschiedene Rezepte aus und backe vor allem das Brot selbst, da die Zubereitung des Teigs mit Standmixer super einfach ist.
Was ist euer Lieblingsgerät in der Küche?

LG,
Mathilda

Antworten (7)

mein lieblingsgerät ist der Pürierstab, den kann man für so viele sachen einsetzen. der kommt täglich zum einsatz. zum frühstück mache ich immer gleich mal meine smoothiebowl damit, dann oft für saucen oder suppen. auch fürs dessert benutze ich ihn ab und zu. was mich aber interessieren würde, wäre eine küchenmaschine, die zerkleinern kann und einen kneteinsatz hat. also zum beispiel für nussmus oder eben teig machen und so wäre das ganz praktisch. ich mache nämlich gerne pizza selber, das ist immer eine ziemliche patzerei, da würde ich mir erhoffen, dass das mit einer küchenmaschine nicht so ist. und was ich zum kochen auch immer brauche, sind meine kabellosen kopfhörer, damit habe ich meistens einen podcast im ohr.

Ganz klar die Mikrowellen-MiniBackofen-Kombi!! Brauch man es? Nein. Ist es absolut geil, eine zu haben? Definitiv!
Mal eben eine TK-Pizza (kommt zwar selten vor, aber ab und zu dann ja doch ;)) ohne nerviges Vorheizen in die "Mikrowelle" schmeißen können und ein paar Minuten später perfekt gebacken rausholen können ist schon toll.

Ich kann so ein Kombigerät auf jeden Fall nur empfehlen, für Kleinigkeiten brauch man dann nicht immer extra den Ofen anwerfen.

Hach ja, das gute alte Küchenradio. Meins ist so richtig oldschool, abe erfüllt noch absolut seinen Zweck, denn Musik beim Kochen muss sein. Gerade wenn in der Puase gekocht wird, braucht es auch einen Kontrast zur konzentrierten Stille.

Seit meinem Baby kann ich mir einen Smoothimaker nicht mehr wegdenken. Eignet sich super zum pürieren von so ziemlich allem. Ansonsten meine große Wokpfanne. Zählt das als Gerät? Bin einfach ein wahrer Pfannenkocher.

Ich wohne ja im Studentenwohnheim und es war nicht mit einem Ofen gestattet. Ich hab mir einen geholt und ich liebe es! Ich kann viele unterschiedliche Sachen backen - Süßigkeiten, Brot oder einfach Aufläufe. Was ich noch gerne hätte ist auch ein Standmixer! Ich muss alles mit Händen machen und der Teig ist manchmal einfach zu schwer hahaha

Hallo Mathilda,

ich kann dir nur zustimmen. Ich liebe meinen auch. Ich habe zu Weihnachten von meinem Mann einen Thermomix bekommen, wow den kann ich nur sehr empfehlen. Vor allem wenn man nicht 4 Stunden in der Küche stehen möchte. Der nimmt dir einfach jegliche Arbeit ab.

Liebe Grüße Andrea

Hey Heiti,

eine Radio ist auch eine tolle Idee!
Danke :)

Liebe Grüße,
Mathilda

Hey Mathilda,

Es klingt zwar ungewöhnlich, aber das wichtigste Küchengerät ist für ein Radio. Ohne Musik zu kochen ist für mich mittlerweile unvorstellbar geworden, daher steht bei mir immer so ein Gerät in der Küche.

Ein Mixer ist aber auch was feines, das steht schon lange auf meiner Liste an Dingen, die ich mir anschaffen wollte. Benutze sonst nur alles, was man auf einer Herdplatte oder im Backofen benutzen kann.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren