Kann Photoepilation schädlich für die Haut sein?

Ich suche neue Möglichkeiten, die lästigen Haare von meinen Beinen zu entfernen. Meine Freundin möchte mal eine Behandlung mit Photepilation ausprobieren. Angeblich sollen die Haare dauerhaft entfernt sein. Ist so eine Methode nicht schädlich für die Haut? Hat damit jemand bereits Erfahrung gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Cinderella

Antworten (1)
Kommt auf die Haare und die Voraussetzungen an

Hallo,
genau das hab ich mich auch gefragt. Hab aber parallel zu diesem Forum hier jetzt noch eins gefunden, die ein paar Sachen raten konnten:
- deine Haare müssen dunkler sein als Deine Haut. Bei grauen, blonden oder roten klappt das also in der Regel nicht
- wenn du dunkelhäutig bist solltest du es auch nicht machen wegen Melanin
- am besten im Winter machen, weil starkes Sonnenlicht gefährlich ist bzw zu Hautveränderungen führen kann die dann auch hässlich aussehen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema