Kann Puls ohne ersichtbaren Grund schwanken?

Ich übeprüfe meinen Puls und Blutdruck regelmäßig. Seit einigen Tagen treten relativ große Schwankungen beim Pulsmessen auf. Oft ist der Puls nach drei Stunden höher als zuvor, ohne das ich irgendwie sportlich aktiv war. Woran kann das liegen? Kann das noch normal sein oder sollte ich doch mal zum Doc? Wer hat da Tipps für mich? Danke im voraus. Gruß, Mistral

Antworten (2)

Allerdings sollte man aufpassen, wenn es sich um extreme Schwankungen handelt, die man auch körperlich bemerkt, zum Beispiel durch Schwindel oder Herzrasen, dann sollte man schon mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Pulsschwankungen sind nicht ungewöhnlich. Bei Aufgregung oder starker körperlicher Betätigung verändern sich die Werte von Puls und Blutdruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema