Niedrige Pulsfrequenz gleich kürzere Lebenserwartung?

Hallo, habe eine Frage,
wenn der Puls dauerhaft seit Jahren sehr niedrig ist, werden die anderen Organe überhaupt ausreichend mitversorgt?
Oder bedeutet ein permanent niedriger Puls auch eine kürzere Lebenserwartung?
Lieben Gruß

Antworten (3)
135790

Also ich habe einen Ruhepuls wenn ich Sitze / Fernseh schaue von 58 schlägen, wenn ich liege oder schlafe geht er sogar auf 48 schläge die Minute runter.
Solange es nicht unter 40-45 Schläge die Minute geht, ist das in Ordnung.

Ansonsten könnte ein fehler des Sinusknoten in Frage kommen und man benötigt einen Herzschrittmacher.

Ausdauersportler haben doch auch einen sehr niedrigen Ruhepuls das ist doch eigentlich gut und entlastet das Herz.

Niedrige Pulsfrequenz

Was verstehst du unter sehr niedrig? Nenne mal Werte...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema