Haben Frauen normalerweise einen höheren Ruhepuls als Männer, weil das Herz kleiner ist??

Normalerweise haben Frauen ein kleineres Herz als Männer und deshalb muss das Herz ja wohl auch mehr arbeiten, oder?
Ich habe zum Beispiel einen höheren Ruhepuls als mein Freund der ist fast zwanzig Zentimeter größer als ich).
Ist es also normal, wenn Frauen einen etwas höheren Ruhepuls als Männer haben?

Antworten (1)
Jein

Wenn ein Mann und eine Frau gleich gut trainiert sind, würde ich auch sagen, dass es normal ist, wenn die Frau einen höheren Ruhepuls hat als der Mann. Aber meistens erklären sich die unterschiedlich hohen Ruhepulse daraus, dass der eine Sport treibt und der andere nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema