Wie kann man den Puls über Nacht dokumentieren?

Ich würde auch gerne wissen, wie sich mein Puls nachts entwickelt. Gibt es dafür praktikabele Vorrichtungen, die beim Schlaf nicht stören? Wer könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Bunny

Antworten (3)
@peterku9

...und dann pumpt sich das Teil die ganze Nacht über immer wieder auf? Da kann doch kein Mensch bei schlafen!

Langzeit-EKG

Es gibt Langzeit EKGs, die über 24 Stunden den Puls messen. Aber das wird ein Arzt verordnen, wenn es nötig sein sollte. Einfach nur so macht das keiner. Wenn es also reines Interesse von Bunny88 ist, wie sein Puls nachts schlägt, dann muss er sich wohl ein eigenes Langzeit-Blutdruckmessgerät besorgen.

Moderator
@Bunny

Im Schlaflabor gibt es solche Vorrichtungen. Die Frage ist aber eher, warum willst du sowas wissen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren