Kann ein Puls überhaupt zu schnell absinken?

Ich bin Ausdauersportler und nach dem Training ist mein Puls schnell wieder auf Normalniveau. Die vierzehnjährige Tochter einer Bekannten meinte zu mir, das könne auch gefährlich sein, weil ihre Ärztin nach einem Belastungstest meinte, ihr Puls ginge zu schnell runter und man könne sogar bewußtlos werden! Wer hat sowas schon mal gehört und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, ThomasMatze

Antworten (1)
Puls sinkt nach Belastung zu schnell

Ein Freund von mir ist Ausdauersportler (Marathon, ..) und erzählt mir oft, dass sein Puls nach einem langen Lauf sehr schnell (innerhalb einer Minute) wieder im Normalbereich liegt. Das sei ein Zeichen von Fitness. Also kann das ja nicht so schlecht sein, allerdings weiß ich nicht, wie tief dein Puls absinken kann. Wenn der Puls zu niedrig wird, dann kann es natürlich zu einer Ohnmacht kommen. Dann sollte man nach der Belastung langsam wieder runterkommen und noch einige lockere Auslaufübungen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema