Sind Pulsmessgeräte empfehlenswert?

Vor etlichen Jahren habe ich in der Schule gelernt, wie man den Puls misst. Da dies nun so lange her ist habe ich es auch in der Zwischenzeit wieder vergessen. Kann mir jemand eine genaue Beschreibung dazu geben? Oder sollte ich mir besser einfach ein Pulsmessgerät anschaffen?

Antworten (1)
Im Prinzip nicht schwer

Hallo Mara,

im Prinzip ist das nicht schwer. Zum üben am besten mal nach dem Sport, da ist er einfacher zu finden:

Rechte Hand Zeigefinger+Mittelfinger+Ringfinger an dem linken Unterarm innen une eher Aussen (also Daumenseite) drücken. Da ist eine leichte Vertiefung, da fühlst Du mit den Fingerbeeren gut den Puls.

Oder: mit selbigen 3 Fingern auf den Kehlkopf, dann leicht nach aussen in die Vertiefung. Da fühlt man auch gut den Puls.

Naja, und dann einfach eine Minute lang zählen (Gähn) oder 15 Sekunden und mal 4 nehmen.

Hoffe es klappt...

Gruß,

JOE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema