Was kann mann tun wenn der Puls schwankt?

In der letzten Zeit habe ich Probleme mit meinem Puls. Manchmal ist der Wert über 90 Schläge, dann wieder nur 60 Schläge. Ich fühle mich ganz wohl, aber was kann ich dagegen unternehmen? Was meint ihr?

Antworten (3)

Blutdruckschwankungen können unter Umständen schon zu Schwindelgefühl u. ä. führen, aber davon schreibst du ja nichts. Ich würde diesen Pulswerten keine große Bedeutung beimessen, wenn dein Arzt es nicht tut.
Wieso bist du eigentlich auf die Idee gekommen, deinen Puls zu messen? Mir würde das gar nicht einfallen.

Was für Probleme hast du denn überhaupt? Ich vermute, du bildest dir nur ein, dass diese Pulsschwankungen irgendwie ungesund sein könnten. Aber wenn es dich beruhigt, dann frage doch mal deinen Arzt danach.

Pulsschwankungen sind normal

Der Puls ist doch nicht gleichmäßig bei 70 Schlägen pro Minute. Der passt sich der jeweiligen Belastung an, und das ist auch ganz normal und erwünscht! Dagegen brauchst du also nichts zu unternehmen, zumal du ja schreibst, dass du dich ganz wohl fühlst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema