Wird beim Baby der Puls anders gemessen als bei Erwachsenen?

Meine Schwester ist vor einem Monat glückliche Mutter geworden. Die Gesundheit des Würmchens liegt uns allen am Herzen. Dabei kam ich auf die Frage, wie man beim Säugling eigendlich den Puls messen kann. Wird das ähnlich gemacht wie bei Erwachsenen, oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Lily

Antworten (2)

An der Halsschlagader und auf der Brust lässtisch der Puls auch ertasten.

Bei Babys kann man den Puls ganz gut am Oberschenkel oder Oberarm messen. Nicht am Handgelenk wie bei Erwachsenen, das stimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema