Kann sich der Knochen später wieder aufbauen? Wie lange dauert die Heilung und Regeneration?

Hallo. Ich habe eine Bekannte die an Knochenkrebs leidet. Ich selbst habe das erst vor einigen Tagen von ihr selbst erfahren. Finde das sehr schlimm und weiß gar nicht genau, wie ich damit umgehen soll/ kann und was das auch für die Zukunft bedeutet. Sie ist in Behandlung und die Medis schlagen wohl auch gut an. Jetzt sind ihre Knochen teils stark angegriffen. Angenommen der Krebs ist dann weg, kann sich der Knochen dann vollständig wieder regenerieren?

Antworten (2)
Knochenkrebs

Wenn der Krebs schon gestreut hat, wird es schwer sein, den endgültig zu stoppen.
Theoretisch kann der Knochen wieder aufgebaut werden, wenn er nicht zu stark schon beschädigt ist.
Das ist eine ganz schwierige Situation für deine Bekannte.

Knochenregeneration

Hallo,
Knochen regenerieren sich ein Leben lang. Sonst wäre ein Bein- oder Armbruch eine unheilbare Sache. Die Regeneration könnte beispielsweise durch zusätzliche Aufnahme von Vitamin D und Kalzium unterstützt werden, jedoch nur nach Abklärung mit dem Arzt, um Wechselwirkungen mit den Medikamenten zu vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren