Kann und darf man den "Jakobsweg" auch mit dem Mountainbike befahren?

Ich möchte gern mal den Jakobsweg kennenlernen. Zum Wandern habe ich aber keine Lust und ich würde lieber den größten Teil der Strecke mit dem Mountainbike zurücklegen?
Ist das möglich und auch gestattet oder wird man da nur dumm angeschaut?

Themen
Antworten (2)

An sich dürfte nichts dagegen sprechen, den Jakobsweg mit dem Rad zu erkunden. Da die meisten jedoch zu Fuß unterwegs sind um Ruhe und inneren Frieden zu finden, wäre es aus Rücksichtnahme auf die Wanderer meiner Meinung nach ratsam, die Tour nicht mit dem Rad anzutreten.

Nur gehen

Den Jakobsweg muss man gehen... sonst hat es aus meiner sicht irgendwie keinen Sinn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema