Kauf einer gebrauchten Heckenschere aus dem Internet empfehlenswert?

Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer guten, aber gerne auch gebrauchten Heckenschere für mein eigenes kleines Grundstück und für meine freiwillige Arbeit bei den Nachbarn. Jetzt war ich in einem Fachgeschäft, aber die wollen mir definitiv zu viel Geld dafür haben. Ich hab im Internet schon geguckt, habe aber Angst dass ich die Katze im Sack kaufe. Wo könnte ich im Netz nach zuverlässigen Adressen und ernst gemeinten Inseraten schauen, außer Ebay!?

Antworten (5)
Wie oft, wieviel?

An elektrisch/ Benzin betrieben hatte ich gar nicht gedacht.

Wenn man nur ein wenig schnippeln und freischneiden muss, sollte eine mechanische Schere reichen*.

Wenn man aber öfter und viel schneiden mus und sich das Ding mit der Nachbarschaft teilen will, sollte man, wie D-Tech schreibt, schon ein ordentliches Markengeröät kaufen, für das es auch in zwanzig Jahren noch Ersatzteile gibt und nicht die 0815-Noname-Maschine.

*: Mein Vater macht selbst die Gartenhecke (ca. 30-40m lang, 1, 50 hoch) mit ner mechanischen Schere. :p

DTech
Hmm.. is so ne sache

Ähm..Gebraucht kaufen is ne Sache..besonders im I-Net!
Wenn du aber echt daran denkst..schau auf die Marke
Was anderes als Stihl oda Dolmar (Husquana) is nicht empfehlenswert.
Erkundige dich auch nach dem Beruf des Verkäufers. Nur Landschaftsgärtner o.ä. und Fachhändler kann man eig. vertrauen.
Machinen wie Orego(oda wie die heissen) NICHT kaufen..billig SCheisse.
Ich bin Landschaftsgärtner und weiss wovon ich rede.
Aber im Endeffekt, entscheid selber, aber geh lieber in ein Fachhändler Shop.. auch die haben gebrauchte Geräte günstig.
Gruss

ALDI Süd am 03.März!

WIe ich gerade im Newsletter erfahren habe, gibt es nächsten Donnerstag (03.03.) Gartenwerkzeug bei ALDI Süd.
Unter anderem eine Heckenschere für nicht mal sieben Euro. Also billiger wird selbst gebraucht für 1 EUR mit Versand auch nicht.
;-)

Abwarten!

In ein paar Wochen dürfte es wieder bei ALDI & Co. Gartenwerkzeuge geben. Da gibt es auch Heckenscheren für unter 20 EUR.
Ansonsten mal im Baumarkt umschauen. Auch da gibt es Modelle ab 20 EUR aufwärts.
Gutes Werkzeug hat aber auch seinen Preis. Das merkt man vielleicht nicht gleich im Laden, aber bei längerem Gebrauch schon. Je teurer, desto hochwertiger verarbeitet, schnitthaltiger, leichter, ergonomischer, usw.

Bevor Du Dir irgendeine Krücke gebraucht aus dem Internet kaufst, starte mal mit einem einfachen, günstigen und NEUEN Modell.

Moderator
@Gregor

Ich an deiner Stelle würde online nie ein gebrauchtes Gerät kaufen. Nur wenn ich es vorher ansehen und ausprobieren kann. Ich denke sowas gibt es nicht, entweder du leistest es dir trotzdem und bist Erstbesitzer oder nicht. Eine Garantie gibt es im Internet nie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren