Kaugummi verklebt den Magen

Stimmt das wirklich oder ist das nur ein Märchen das man Kindern erzählt? Weiß das einer? ich mein Kaugummi zu schlucken ist bestimmt nicht gut.

Themen
Antworten (1)
Es ist ein Märchen

Das man nichtnur Kindern erzählt, sondern auch eltern glauben.
Das Kaugummi fast nicht verdaut werden kann stimmt, aber es kommt den selben Weg raus wie andere Lebensmittel. Verkleben kann es den Magen garnicht. Wer mal einen gekauten Kaugummi in der Hand hatte weis dass diese zwar etwas klebrig sind, aber eigentlich nirgends haften bleiben auser man drückt sie fest .
Der Magen selbst hat eine Schleimhaut welche das Kleben schon verhindert, und selbst ohne diese Würde er einfach den Natürlichen Weg allen Essens gehen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema