Warum brennt mein Magen nach fettigen Speisen?

Morgens habe ich neuerdings ein heftiges Brennen im Magen.Es wird etwas besser, wenn ich gefrühstückt habe.Wenn ich aber etwas fettiges gegessen habe, verstärkt sich mein Magenbrennen sofort wieder.Ist es erforderlich, daß ich meine Ernährung umstelle, oder ist etwas mit meiner Magensäure nicht in Ordnung?Kann mir jemand Tipps gegen dieses unangenehme Magenbrennen geben?Vielen Dank für jeden Tipp!Viele Grüße Carrie

Antworten (3)

Magenreizungen und Übersäuerungen können durchaus ein Gefühl des Brennens verursachen.

Ein Arztbesuch ist unbedingt notwendig.

Magenbrennen und Ernährung

Bei akuten Magenschmerzen kann es sich durchaus um eine Entzündung der Magenschleimhäute handeln. Man sollte unbedingt auf fetthaltige Speisen verzichten und sich auf Diätniveau ernähren. Dazu gehört Vollkornbrot, Haferflocken - weich gekochtes Gemüse.

Magen

Tja, das ist einfach erklärt. Durch fette Speisen, aber auch durch Alkohol etc. wird die Produktion von Magensäure vermehrt angeregt und das verursacht das Brennen.
Am besten wäre natürlich eine gesündere Ernährung, sollte es aber trotzdem nicht weggehen, würde ich zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema