Dauerreduktion der Magensäure, dass kann doch nicht gut sein?

Ich habe sehr schlimme Arthrose und muss deshalb immer sehr hohe Dosen Schmerzmittel einnehmen. Das ist ja schon nicht gut. Jetzt hat mein Arzt mir noch ein Mittel zum reduzieren der Magensäure gegeben. Das soll ich wohl auch noch dauerhaft einnehmen, um den Magen zu schützen. Das kann doch nicht gut sein, so permanent in die Chemie des Körpers einzugreifen, oder?

Themen
Antworten (2)

Wenn man sich nicht wohl fühlt mit den verschriebenen Medis sollte man unbedingt mit dem behandeltnden Arzt darüber sprechen.

Medikamente und ihre Wirkungen

Gerade bei erprobten Medikamenten ist es kein Problem sich darauf einzulassen, die Auswirkungen sind gering und können unter ärztlicher Kontrolle nicht schaden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema