Kefir äußerlich bei Sonnenbrand anwenden?

Hallo, ich war heute morgen zum ersten Mal in diesem Jahr im Solarium.Ich bin auf die gleiche Sonnenbank wie immer gegangen.Da ich die Bräune langsam aufbauen muß, habe ich die Zeit auf zehn Minuten begrenzt.Trotzdem habe ich einen schrecklichen Sonnenbrand im Gesicht .Ich kann so nicht aus dem Haus gehen.Wie behandle ich die Entzündung am Besten.Ich habe immer Kefir im Haus.Würde das den Sonnenbrand aus dem Gesicht ziehen?

Antworten (1)
Sonnenbrand

Hallo Steffi02,
also ich hatte mir acuh schön leider sehr oft schlimmen sonnenbrand geholt. Und als ich mal vor Jahren in Griechenland Urlaub gemacht hab, hatte es mich wieder erwischt und die Leute im Hotel (es war ein kleines Familienhotel) haben mir Joghurt empfohlen. Kefir ist da bestimmt genauso gut. Es hat meine Haut angenehm gekühlt und die Schmerzen gelindert und nach drei Tagen war ich zwar immer noch sehr rot, hatte aber keine Schmerzen mehr...
Versuchs mal, schaden kann es nicht :)
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren