Keilhose (Steghose)

Hallo!
Ich suche schon seit längerer Zeit so eine schöne alte Keilhose (Steghose), wie es sie in den 50-70er-Jahren gegeben hat. Ich hatte in meiner Jugend so eine Hose für den Winter - hatte einen Dehnbund, fühlte sich schön griffig und fest an und hatte unten einen recht breiten Keil. Das Material hieß wohl Helanca. Mit langen Unterhosen und Kniestrümpfen ein irre schönes Tragegefühl! Möchte sowas unheimlich gerne wieder anziehen...
Wer kann mir einen Tip geben, wo man so etwas heute noch bekommt. Neu oder auch Secondhand. Evtl. auch als Damenhose. Danke für Eure Tipps!

Michael

Themen
Antworten (6)
Steghose gekauft

Ich kann Jürgen nur zustimmen. Habe schon lange eine Steghose, welche allerdings in die Jahre gekommen ist. Stammt aus einem Sportgeschäft in Mittenwald. Kann die Vorteileim Schnee nur betätigen.
Allerdings habe ich dann keine Steghose für Männer mehr gefunden. Bin aber bei Baur-Versand in der Damenabteilung fündig geworden. Vom Schnitt her durchaus für einen Mann tragber. Gibt es in langer Ausführung.
Also getestet und sie passt.
Grüsse Garfield

Keilhosen

Hallo ich bin Jürgen und hab mir letztes Jahr aus dem berühmten Modehaus Bogner eine Herren Keilhose gekauft - nicht gerade billig aber sehr gute Qualität.
Warum sie nicht stärker als Retromode am Markt existiert ist mir auch schleierhaft !! Früher hab ich sie gerne angezogen und sie war sehr praktisch, denn in Stiefeln kam kein Schnee an die Füße !!
Zum Wandern, Langlauf, einfach draußen im Schnee
ist sie perfekt geeignet und schaut auch bei Männern sexy aus !!

Gruss - Jürgen

Keilhosen

Hallo, ich bin auch Fan der keilhosen, sammele sie und habe etliche, würde auch welche verkaufen, einfach melden. Gruß

Keilhosen

Halo

ich bin 48 Jahre alt und wir hatten auch die Keilhosen an, und zu meiner Zeit
gab es bei uns noch die guten alten Hosenträger anstelle eines Gürtels.
Die Keilhosen wurden somit schön gespannt durch den Steg am Fuß und den Hosenträgern oben. Sie waren zu damaligen Zeit sehr praktikabel, gab es doch auch noch eine Menge Schnee und bei den Keilhosen kam kein Schnee an den Füßen denn die Hose war in den hohen Winterstiefeln versteckt.
Ich wünschte mir auch das die Keilhose für beide Geschlechter wieder modern wäre und sie am Markt wieder erscheinen würde.

Keilhosen

Hallo

ich bin Jahrgang 1970 und habe auch im Winter die praktischen Keilhosen an.
Sie sind warm und sehr trageangenehm lassen am Hosenbein keine kalte luft hinein die Hosenbeine werden auch nicht nass weil sie en den Schuhen
steckt und ist einfach praktikabel,
drum wünschte ich mir das sich etliche Schneider, Kaufhäuser, Versandhäuser sich wieder aus Retrogründen die Keilhose auch für Knaben und Männer sowie Frauen und Mädchen, in ihr Sortiment aufnehemen würden.

Keilhose

Ich bin Jahrgang 1962 und wir hatten als Buben auch noch im Winter die Keilhosen getragen. Wir hatten sie eigentlich den ganzen Winter durch getragen. Wir kannten gar keine anderen Hosen.
Ich bin heute noch ein Fan des warmen engen Tragegefühls der Keilhose und besitze 3 Stück davon. Eine hatte ich vor 7 Jahren von einer Sportartikelfirma in Österreich (Firma Schneider) erworben mit Thermostoff
im inneren der Hose (echt warm und schönes Tragegefühl ).
Am Dienstag bin ich erst Langlaufski gefahren und hatte auch eine Keilhose an. Sie ist einfach vorteilhaft und kann in den winterschuhen getragen werden, und soeben auch beim Langlauf oder der Winterwanderung im Schnee.
Heute habe ich eine neue Keilhose bei ebay gekauft. Aber wirklich eine neue
und mit Etikett (Marke Sunway) echt super Form und freue mich schon auf meine neue Keilhose.
Probiers doch auch bei ebay - es gibt noch etliche Keilhosen.
Schreib doch mal wieder, ob es geklappt hat.
Würde mich freuen !!
Viel Glück und bis bald

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema