waste-water

Keime in den Patientenwaschbecken

Keime in Krankenhäusern wird man nie ganz ausschließen können. Wenn aber bestimmte Keimreservoire seit langer Zeit Fachleuten bekannt sind und nichts dagegen getan wird, werde ich nachdenklich. Ich war das erste Mal für 2 Tage in einem Krankenhaus und stellte fest, dass das Wasser aus dem Waschbecken nur langsam ablief. Das ist mir aus dem Bad / Küche in der Wohnung bekannt.
Beginnende Rohrverstopfung mangels Pflege. Dann hab ich gegoogelt und eingegeben: Keime-Waschbecken-Krankenhaus. Seitdem beschäftige ich mich mit dem Thema. Je tiefer ich einstieg um so komplexer wurde es. Inzwischen bin ich ganz schön fit und würde mich über eine sachliche Diskussion freuen. Ich bin inzwischen überzeugt, dass das Thema auch ein Politikum ist, nachdem ich selbst aus Brüssel und vom Bundesgesundheitsminister nur unzureichende Antwort bekam. Ist es ggf. nur ein Kostenproblem, weshalb man die Zustände duldet? Wer kann mehr dazu sagen ?

Antworten (1)
Henndrick
Keime im Krankenhaus

Keime im Krankenhaus wird man sicher nie ganz verhindern können aber leider ist mangelnde Hygiene in den Krankenhäusern heute sehr verbreitet.
Die Ursache dafür ist so wie ich das sehe, (arbeite auch im Krankenhaus) so muss ich es leider sagen der Personalmangel. Solange die Politik da nichts dran ändert und mehr Geld zur Verfügung stellt und nicht weiterhin an Personal eingespart wird, wird sich an dem Problem auch nichts ändern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema