Wie kann man sich vor Krankenhauskeimen schützen?

Wegen einer Blasenentzündung muss ich jetzt leider doch für einige Tage ins Krankenhaus.
Ich habe jetzt schon Panik vor diesen Krankenhauskeimem. Dazu gibt es ja Horrorberichte.
Wie könnte ich mich davor schützen, wie muss ich mich verhalten?

Antworten (2)

Du kannst vor deinem Krankenhausaufenthalt in deinem Bekanntenkreis fragen , oder beim Krankenhaus selbst ob sie mit resistenten Keimen ein Problem haben und wie sie es mit der Hygiene halten, diese Keime sind Meldepflichtig. Du selbst solltest dir die Hände desinfizieren nach jedem Händeschütteln oder wenn du Türklinken angefaßt hast. Toilettensitze sind auch ein Problem. Bei den Untersuchungen selbst solltest du wen du wach bist dabei immer schauen und vorher fragen ob alles steriel verpackt ist und nur einmal verwendet wird .Und sofort nachfragen wen nach dem eingriff nicht alles nach plan Verheilt z, b Entzündungen entstehen oder schmerzen auftreten.

Krankenhauskeime

Hände waschen und desinfizieren ist das allerwichtigste. Gerade wenn man Türklinken angegriffen hat, sollte man sich immer sofort die Hände waschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema