Wird am Wochenende im Krankenhaus überhaupt gearbeitet?

Ich muss demnächst wegen einer Routinesache ins Krankenhaus. Ein Terminvorschlag des Arztes ist, das ich Fr. ins Krankenhaus einchecken soll und am Folgetag operiert werden soll.
Da bin ich aber irgendwie misstrauisch, ich dachte immer, es werden nur Notfälle am Wochenende behandelt und das auch nur, wenn alle Stricke reißen.

Also ich habe absolut keinen Bock, dass ich wegen einem Sommerloch im Krankenhaus, dort irgendwie hingehalten werde und dann erst am Mo. operiert werde.

Ist jemand von euch, schon einmal am WE operiert worden?

Euer Felix

Antworten (3)
OP am Wochenende?

So viel ich weiss werden am Wochenende nur Notoperationen durchgeführt. Eine reine Routinesache würde mit Sicherheit bis Montag verschoben. Erkundige dich im Krankenhaus doch sicherheitshalber noch einmal.

Wenn du 'n Termin hast,

Wirst du auch operiert, es sei denn, es kommt irgendein Notfall oder aehnliches dazwischen.

Moderator
...

Soweit ich weiß operieren die auch noch samstags.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema