Keime in Naturkosmetik oder nicht?
Ich verwende seit kurzem die Pflegeprodukte von Weleda. Bin bis jetzt zufrieden. Aber die Diskussionen über mögliche Keime in Naturkosmetik, machen mir Bedenken. Wer weiß Rat?
danke.
Ich verwende seit kurzem die Pflegeprodukte von Weleda. Bin bis jetzt zufrieden. Aber die Diskussionen über mögliche Keime in Naturkosmetik, machen mir Bedenken. Wer weiß Rat?
danke.
Guten Abend!
Ihre/Deine Frage ist unpräzise.
Im handel wird kaum konservierungsstofffreie NK sein.
Die Schreckensmeldung wird wohl von der synthetik-erdöl-Konkurrenz kommen ;-)
Menschen die keimfrei Leben (würden),
würden bald sehr ungesund sein und wenn sie ins freie gingen schnell erkranken und Sterben weil das Immunsystem nicht mehr funktionstüchtig wäre (so als extrem darstellung).
Wir sind von "Keimen" umgeben!
Küsse ja Niemand, Du überträgst Millionen Keime dabei!
Die "Keimzahl" in "NK" wird üblicherweise gering gehalten.
Bei "chemie"kosmetik sind sehr viel starke Konservierungsstoffe enthalten,
bei nk wenige und verträglichere. Z.B. der "Alkohol" aus den Kräuter-Tinkturen. Auch wirken viele Kräuter selbst gegen Bakterien!
Dazu wird empfohlen die Erzeugnisse kühl zu lagern. Die Herstellung erfolgt keimarm. Und wenn Du Cremes aus kleineren Aluminium-Tuben statt großen Töpfen nimmst, lebst du keimärmer.
mfg
Hallo! Ich interessiere mich gerade für die Stutenmilchkosmetik für Haare, Body und Gesicht und weiss nicht, ob sie nur für Problemhaut, oder ...
Hat jemand von euch schon einmal Produkte von der Marke Alverde benutzt? Seid ihr zufrieden damit? Welches Produkt würdet ihr ...
Hallo ihr Lieben! Ich überlege eventuell auf Naturkosmetik umzusteigen, aber möchte vorher noch ein paar Infos darüber bekommen ...
Hallo allerseits! ich bin vor knapp einem halben jahr auf naturkosmetik umgestiegen und benutze auch nichts anderes mehr. meine ...
Hallo Leute, Ich spreche nicht so viel in dieses Forum…aber heute brauche ich Eure Hilfe! Ich mache gerade ein Praktikum bei ...
Kann mir jemand sagen wo ich am günstigsten Naturkosmetik kaufen kann? Ich habe Adressen jedoch sind die Artikel doch sehr ...
Hallo ihr Lieben! Meine beste Freundin und ich wollen dieses Wochenende einen Beauty-Tag machen und so weit das möglich sein ...
Hallo allerseits! Ich möchte gerne auf naturkosmetik umsteigen und habe eben mal ein bisschen dazu im Internet recherchiert was ...
Verwendet ihr Olivenöl bei der Pflege von Haut und Haaren? Welche Anwendungen macht ihr und wie wirkt das Olivenöl? Da ich das ...
Hinweis zu Naturkosmetik. beim Kauf von Naturkosmetik ist immer darauf zu achten, das es sich um zertifizierte Naturkosmetik ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren