Kein Interesse an anderen Menschen

Hallo, ich bin weiblich, 17, ich hatte noch keinen Partner und habe mir immer eingeredet, dass ich noch viel Zeit habe. Mir ist jetzt mit der Zeit aufgefallen, dass ich, wenn mir jemand ein Bild von einem schönen Jungen oder Mädchen zeigt, es nicht bestätigen kann. Ich habe das Gefühl ich habe überhaupt kein Interesse an anderen Menschen. Stimmt mit mir etwas nicht oder war der/die Richtige nur noch nicht dabei?

Antworten (3)

Nur weil man nicht wie die anderen ist, heißt das noch lange nicht das man ein schlechter Mensch ist. Du hast ein Recht darauf so zu sein, wie du bist, immerhin kann man so oder so nicht aus der Haut in der man steckt und aussuchen, in welche man gesteckt wird kann mans sich auch nicht. Also ganz entspannt an die Sache rangehen...

@Lara

Hallo Lara, einfach entspannen und nicht in die Norm pressen lassen. Zu was Dir gefällt und was dich glücklich macht. Der Rest kommt oder eben nicht. Nicht weil es eine höhere Weltordnung gibt, sondern weil Du andere Menschen anziehst, wenn Du offen für sie bist. In wenn nicht? Auch gut!

Ich habe/hatte etwas ähnliches. Grundsätzlich sind mir Menschen total egal. Ich kann auch nicht bzw nur schwer erkennen, wie es meinem gegenüber geht. In der Öffentlichkeit z.b. in der Kneipe oder so werde ich oft als arrogant oder eingebildet bezeichnet. Dabei sitze ich einfach nur da und beobachte die Menschen. Dadurch habe ich mir "antrainiert" leichter die Gefühle anderer am Gesicht zu erkennen. Ich habe auch arg Probleme mir Gesichter zu merken. In einem online test wurde ich als "wahrscheinlicher autist" beurteilt. Mittlerweile komme ich ganz gut damit zurecht. Auch wenn viele mich als a..Loch bezeichnen. Beziehungen waren nie ein Problem. Nur müssen Probleme immer von ihr angesprochen werden, da ich nicht in der Lage bin es selbst zu erkennen. Nimm es einfach als komische Eigenart von dir hin. Ändern kannst du es eh nicht... das macht dich aber nicht weniger besonders...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema