Keine lust auf Sex nach der schwangerschaft! Beziehung leidet darunter!

Hallo.
mich würde mal interessieren, ob es Behandlungsmethoden für Frauen gibt, die keine lust mehr auf Sex haben! Seit unsere kleine auf der welt ist (2 Jahre) fehlt mir einfach die Lust! unsere Beziehung leidet sehr darunter! Mein Mann möchte recht häufig. zwei mal in der Woche zwing ich mich also dazu, fühle mich danch aber immer richtig schlecht und benutzt! Ich weiß nicht, wie lange ich es noch so aushalten kann! wenn ich ihm den Sex verweigere, dann wird er mich verlassen! gibt es nicht irgendetwas, was ich tun kann, um mein Lust wieder zu bekommen?

Antworten (1)

Hallo Alexandra,

es gibt verschiedene Methoden, wie Frauen wieder Lust auf Sex bekommen. Welche Methode gewählt wird, hängt von den Ursachen der Lustlosigkeit ab (medizinische oder psychische Ursachen oder eine Kombination von beidem) Prinzipiell ist Lust nichts wie selbstverständlich permanent vorhandenes, sondern hängt z.B. viel mit der Zufriedenheit des eigenen Körpers, der Beziehung, dem Alltagsstress und vielen anderen Faktoren zusammen.

Es ist wichtig, dass du dich in einer Sexualberatungsstelle z.B. von der ProFamilia www.profamilia.de/outputdb/10Beratungsstellen_&_Med._Zentren/10/354
beraten lässt. Geh am besten zusammen mit deinem Partner hin, denn dass er dir mit der Trennung wegen Sexentzug droht, ist nicht in Ordnung! Es ist auch wichtig, dass er lernt, mit seiner Lust umzugehen und dich nicht als Lustbefriedigungsobjekt "bei Bedarf" zu behandeln. Ohne Beratung wird es allerdings v.a. wegen der länger andauernden Lustlosigkeit (2 Jahre) schwierig sein, dass ihr wieder ein für beide befriedigendes Sexualleben führt.

Es ist wichtig, dass ihr lernt, auf die Bedürfnisse der / des anderen einzugehen und Möglichkeiten zu finden, wie ihr eure Sexualität genießen könnt.

RaphaelaR

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema