Sex während der Periode - ist man dann geschützt?

Hallo, ich hab folgendes in einer Diskussionsrunde mitbekommen:

Sex während der Periode - besteht da ein Schwangerschaftsrisiko? Man nimmt ja in dieser Zeit keine Pille, es wird aber behauptet, auch in dieser Zeit würde der Schutz der Pille anhalten (auch wenn man sie nicht nimmt) Außerdem besteht bei Sex in der Periodenzeit die Möglichkeit, daß eine Eileiterschwangerschaft bei rauskommt?

Antworten (1)

Also es ist, so wurde ich von meinem Arzt aufgeklärt, und wenn man es ich bewusst macht auch ganz logisch. Während deiner Periode ist das Ei was zuvor seinen Eisprung mitgemacht hat in deiner Gebährmutter platziert. Die Regelblutung ist nichts anderes, als die Gebährmutterschleimhaut, die nach außen abgestoßen wird, weil du ja nicht befruchtet wurdest.Du könntest also während der Periode mit deinem Partner schlafen. Das dinn ist nun aber, und jetzt kommts... weil du die Pille zu dir nimmst wird deinem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht, d.h. während du deine Pille schluckst und es zu keiner Blung kommt (*freu*) hättest du eigentlich deine Tage wenn du sie nicht nehmen würdest .... du hast ja nämlich mit der 1. Pille überhaupt angefangen, als du den 1. Tag deiner Periode hattest stimmts? alsooooo ist deine Periode, die nach deiner Pilleneinnahne kommt eigentlich zu spät. Dein Körper wurde also verarscht ;) na ja aber im großen und ganzen ist sie ja immer noch deine Periode also kann dir in der Zeit auch nichts passieren. Ich nehme mal an du hast das gleiche riesen Glück wie ich, dass du nach der pilleneinnahme erstma noch 3 Tage keine Blutung bekommst oder? Auch da brauchst du keine Angst haben ... das sind alles Hormone die du zu dir nimmst die irritieren blos den Körper aber da das Ei schon gesprungen ist brauchst du dir keine Sorgen machen ...da kannst nicht mehr befruchtet werden das Ei denkt ja es wäre schon befruchtet und ist dann zum schluss doch verarscht worden und stirbt ab hehe ;)


Liebe Grüße Becci

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema