Kein Orgasmus mit Kondom (beschnitten)

Hallo, bin 30 Jahre und wenn ich mit einer Frau schlafe und ein Kondom benutze bekomme ich fast nie einen Orgasmus, manchmal wird er sogar wieder schlaff obwohl er noch in ihr steckt. Hab schon verschiedene Marken versucht und es auch schon mal bei der SB "geübt", aber es klappt selten. Ich spüre einfach sehr wenig. Ohne Kondom brauche ich auch ziemlich lange, spritz dann aber fast immer ab. Habe das Gefühl das durch die Beschneidung in meiner Kindheit die Eichel zu gefühlslos ist? LG

Antworten (14)

Also, ich bin auch beschnitten. Bin überwiegend unterhalb der Eichel am empfindlichsten. Das reicht aber aus, auch mit Kondom zum Orgasmus zu kommen.

Moment mal...

...jetzt hab ich's erst richtig gelesen:

Du kaufst Dir Durex XXL, weil dir die Standatdkondome zu eng sind. Hm... Standardkondome haben ca. 52 mm Breite, Durex XXL 57 mm... Das ergibt, auf den Durchmesser gerechnet, aber nur etwas mehr als 1 mm mehr. Wenn das immer noch nicht reicht, nimm z.B. Billy Boy B2 XXL (62 mm). Das wären dann 3 mm mehr...

Sterilisation

Kurz noch mal zu den Kondomen und zur Reizminderung:

Beim Sex ist ja nicht die tatsächliche Reibung das allein "reizvolle" (so wie es Dein Vergleich mit dem Kratzen auf der Haut nahelegt), sondern eher die "Massage", also das Durchkneten und der Druck, der auf Penis und Vagina dabei ausgeübt wird. Also mit 90% würde ich daher den Reizverlust nicht beziffern, aber Du hast schon recht; es ist irgendwie anders.

Zur Sterilisation (also Vasektomie): Ich verstehe nicht, was Dir da Deine Arbeitskollegen erzählt haben von wegen Botenstoffen und Perversion. Durch die Vasektomie wird die Hormonproduktion ja nicht beeinflusst, sondern nur die Spermienweiterleitung verhindert (dadurch baut sie der Körper selbst wieder ab), also bleibt sowohl der Geschlechtstrieb wie auch die Erektionsfähigkeit uneingeschränkt erhalten.

Ich verstehe nur Deine Argumente nicht, von wegen "sie ist noch zu jung und für mich ist es noch zu bald". Sie ist doch davon gar nicht betroffen, oder will sie doch noch Kinder? Und für Dich ist es doch auch so, dass das Alter ("zu bald") keine Rolle spielt, wenn Du Dich nicht scheiden lassen oder mit einer anderen Frau noch Kinder haben willst. Oder ist Dir das zu "endgültig"? Dazu kann ich sagen, dass eine Vasektome in einem Großteil ser Fälle auch wieder rückgängig gemacht werden kann.

Warum ich so sehr auf der Vasektomie herumreite?

Weil ich die auch bei mir hätte machen lassen, wenn wir uns nicht vor der Geburt unseres zweiten Kindes eh schon geeinigt hätten, dass die Familienplanung abgeschlossen ist. Damals wussten wir auch schon, dass es eine Kaiserschnittgeburt werden würde, in im Zuge dessen hat der Frauenarzt nach der Geburt auch gleich die Sterilisation bei meiner Frau durchgeführt. So war keine weitere Op nötig, und meine Frau wollte das so. Heute können wir ohne jegliche chemische oder Mechanische Mittel Sex haben, und das ist ein sehr befreiendes Gefühl...

Danke für deine Antwort

Ich werde als erstes mal die Durex XXL testen, die habe ich mir heute von der Apotheke geholt, denn die Nominalgrösse ist wirklich zu wenig breit.
Das Problem ist, mit Kondom ist die penetration um mehr als 90% weniger fühlbar (für mich--meine Frau merkt angeblich keinen unterschied).
Die Methoden die Du geschrieben hast sind mühsam und eine OP wollen wir beide nicht (sie ist noch zu jung und für mich ist es noch zu bald).

Wegen dem weniger fühlbar: Beinahe alle schreiben dass es reine Kopfsache ist, ich halte da dagegen!
Denn wenn man sich an der Hand kratzt, tut es weh, wenn ich ein zerschnittenes Kondom darüber lege und mich nochmal kratze, tut es eigentlich gar nicht weh!
Ist ja logisch... oder?
Warum sollte es sich beim Sex mit Kondom anders verhalten?
Genau darauf hätte ich gerne eine Antwort, denn meiner Meinung nach hat das nichts mit der Kopfsache zu tun.

Anbei möchte ich noch was schreiben, es betrifft Oralverkehr bei einer Frau und da beziehe ich mich eher auf den letzten Abschnitt!
Also:

Als Lecktuch (auch Kofferdam; engl. dental dam) wird eine Folie bezeichnet, die beim Sex auf die Vulva der Frau gelegt wird, um sich beim Oralverkehr vor der Übertragung von HIV zu schützen. Auch das Ansteckungsrisiko mit anderen Geschlechtskrankheiten wie Hepatitis B wird vermindert. Beim Cunnilingus wird so eine Aufnahme von Scheidenflüssigkeit und Menstruationssekreten durch den Sexualpartner verhindert. Ein weiterer Anwendungsbereich liegt im oralen Analverkehr (Anilingus).
Anwendung des Lecktuchs: Es wird mit wasserlöslichem Gleitmittel benetzt und über die Intimregion der Frau ausgebreitet. Als Alternative werden auch aufgeschnittene Kondome, Gummitücher oder reißfeste Haushaltsfolie benutzt. Ein solches „Tuch“ wird somit als Oralsex-Äquivalent für ein Kondom verwendet, wodurch allerdings die olfaktorische und gustatorische Wahrnehmung unterbunden und haptische Empfindungen beeinträchtigt werden können
Quelle: Wikipedia

Nachtrag wegen der Sterilisation:

Ich habe mit meinen Freunden und Arbeitskollegen darüber gesprochen, es war auch Alkohol dabei....

Fazit ist lt. denen...

Ihr Sexleben hat sich bei allen ohne Ausnahme, zum eher perversen verändert, sie erklärten mir anfangs ist alles normal, aber wenn eine gewisse Zeit vergangen ist......
Sie erklärten es damit, es hat wohl mit den Botenstoffen zu tun....
Aber da kenne ich mich nicht aus und es hat mich auch abgeschreckt, ev. denke ich ganau wegen dem so..

Alternativen zum Kondom

Ich finde ja auch aus eigener Erfahrung, dass Kondome ein echter Abtörner sein können, aus diversen Gründen. Nicht jedem steht der Penis bei der Erektion 2 Stunden lang wie ein Stück Holz, und schon beim Anlegen des Gummis ist oft schnell "die Luft raus". Für das Einlegen von "Pausen" und ein Liebesspiel zwischendurch (ohne Eindringen) ist so ein Kondom auch nicht gut geeignet, weil es bis dahin leicht verrutscht und faltig wird oder sogar vom Penis ganz runterrutscht.

Aber nachdem Ihr mit 3 Kindern die Familienplanung schon abgeschlossen habt und dennoch noch ein aktives Sexleben ausleben wollt, würde ich Dir - wenn Kondome wirklich ein No-Go für Dich sind - eine Sterilisation empfehlen. Die ist beim Mann komplikationslos und einfach durchzuführen (im Gegensatz zu der bei einer Frau, wo es ein regelrechter chirurgischer Eingriff ist), und danach habt ihr überhaupt keine Probleme mehr. Die Erregungs- und Empfindungsmöglichkeit beim Mann bleibt dabei zu 100% erhalten, und auch die Spermamenge ist annähernd die gleiche wir vorher, falls Du um Deine "Schussfähigkeit" fürchtest.

Was würde Dich davon abhalten, diesen Schritt zu tun? Kondome sind ja sowieso (auch bei korrekter Anwendung) recht unsicher, und andere Verhütungsmethoden genauso. Alternativ kann ich Dir noch den Verhütungscomputer (z.B. PERSONA) empfehlen, der die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage anhand von Urinproben der Frau mit großer Treffsicherheit vorhersagt. Wir haben so einen Computer mehrere Jahre hinweg benutzt (weil wir am Anfang unserer Ehe noch keine Kinder wollten) und es hat alles gut geklappt. Nachteil ist, dass man sich an den restlichen Tagen entweder enthalten oder auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen muss.

Nachteil all dieser alternativen Methoden (wie z.B. auch der natürlichen Verhütung nach der Temperaturmethode nach Dr. Rötzer) ist, dass man sehr diszipliniert und regelmäßig die erforderlichen Messungen, Tests etc. machen muss, wenn der Schutz wirklich gut sein soll.

Trotzdem solltest Du, bevor Du an Dir rumschnippeln lässt, zuerst einmal prüfen, ob Du wirklich die richtige Kondomgröße benutzt (Durchmesser) und ob es nicht auch dünnere Versionen gibt, die ein bisschen mehr Gefühl zulassen. Ich hab noch nicht so ganz verstanden, was genau Dein Problem mit den Kondomen ist. Vom "Gefühl" her empfand ich nie einen sehr großen Unterschied zwischen "mit" und "ohne"...

LG
marsupi

Nachtrag

Sorry wegen meiner Rechtschreibfehler ;)
Ich war mit meinen Fingern schneller als mit meinen Gedanken....

Kondom

Hallo an alle!

Es tut mir leid dass ich hier poste, aber ich finde nur sehr alte Foren die das Thema mit Kondom behandeln.

Zuerst möchte ich auf das zuletzt gelesene antworten.

Ich finde das Femidon als richtige entscheidung, denn mit dem Vorspiel (OV. & Händen) kommt sie sicher nicht zu kurz ;)
****

Mein Problem ist ein ganz anderes!

Ich bin 30 und habe mit meine Ehefrau 3 Kinder, seit kurzer Zeit will meine Frau dass ich ein Kondom benutze um eine erneute Schwangerschaft zu verhindern (Pille etc. gesundheitlich nicht möglich).

Klar doch mach ich gerne, jedoch will ich jetzt mal als Österreicher berlinerisch sehr offen und direkt über meine Empfindungen schreiben.

Das Gefühl ist einfach nicht schön und gar nicht gut, denn wenn ich das Kondom richtig anlege erschlafft er, es sei denn ich strenge mich sehr sehr an (ein gewalakt) und mache meine bewegungen sind dann sehr hart (gefällt meiner Frau gar nicht und sie empfindet deswegen auch keinen Orgasmus..)

Wenn ich das Kondom meiner Meinung nach falsch anlege (Luftblase beim Reservoir), bekomme ich durch die Saugglockenwirkung beim Verkehr nur an der Eichelspitze eine eher unangenheme Stimulation, es fühlt sich so an als wäre dass Zupfen... eine Art Schlag und am Schaft empfinde ich überhaupt gar nichts mit Kondom!!!

Mit Sex ohne Kondom ist das für mich überhaupt nicht zu vergleichen!

Was mich jetzt verwirrt, beinahe alle anderen (älteren) Foren die das Thema mit Kondom behandeln, schreiben immer das es sich um eine reine Kopfsache handelt oder ev. der falsche Gummi oder größe genommen wird....

???? wie steht den das zu der körperlichen Stimulation- Penetration ????

Wenn ich durch den GV nichts empfinde, was hat das mit den Kopf zu tun?

Bei allen antworten die ich gelesen habe, finde ich das geschriebene halbherzig, wenn nich sogar für absolut falsch und sinnlos.

Ich bin zwar nicht beschnitten, jedoch kann ich das Empfinden sehr gut und genau nachvollziehen!

Ich schreibe hir als Gast weil ich mich nicht Anmelden möchte, dennoch hoffe ich auf eine Antwort.

Danke im voraus!

Einen schönen Tag noch

Femidom

Versuche es mal mit einem Femidom

Für einen Beschnittenen wird es vermutlich gefühlvoller sein als mit einem Kondom. Allerdings ist es vielleicht weniger gefühlvoll für die Frau. In dem Falle wird sie aber eher deinen Mangel an Empfindsamkeit mit einem Kondom nachvollziehen können.

Falsch in dem Sinne...

...dass der Fragesteller das wohl kaum so umsetzen können oder wollen wird, wie ich das empfehle.

Das ist schließlich eine Sache der grundsätzlichen Lebenseinstellung und kann man jemandem nicht so einfach "überstülpen" wie ein Kondom :-)

Ich bin jedenfalls seit >15 Jahren mit einer einzigen Frau zusammen, wir haben keine Geschlechtskrankheiten oder HIV, können sogar auf die blöden Kondome verzichten (meine Frau hat sich beim Kaiserschnitt unseres zweiten Kindes gleich sterilisieren lassen) und ich würde nie eine andere Frau wollen. Ich weiß, dass sie auch treu ist und nur mit mir Sex haben will.

Marsupi Falscher Berater ?

Ich muss marsupi in allen Punkten recht geben, da ich die gleiche Lebenseinstellung habe !

Bin da vielleicht der falsche Berater für Dich

Weil Du ja so für die One-night-stands schwärmst, und ich mehr für Monogamie und eheliche Treue stehe.

Klingt vielleicht blöd, aber um sich wirkungsvoll zu schützen (ohne Gummi) und immer sich auch voll Vertrauen dem Partner hingeben zu können, da muss es dann schon ein auf beiderseitiger Treue beruhendes Verhältnis sein. Ich persönlich kann es echt nicht nachempfinden, wie man einfach mit einer fast fremden Frau, die man nicht liebt, in die Kiste steigen kann. Dann mache ich es mir lieber "selber", da weiß man wenigstens was man hat, und dass man sich nicht anstecken kann...

"Haut dünner machen" geht so nicht; wenn schon, dann müsstest Du Dich einer Vorhaut-Rekonstruktion unterziehen (dauert aber ewig und ist mühsam, mit diesen Streckapparaten, die man dann tragen muss), so dass die Eichel irgendwann wieder von einer Haut geschützt ist und sich de-keratinisieren und wieder empfindlicher werden kann. Aber die Nerven, die einstmals weggeschnippelt wurden, werden Dir auch weiter fehlen. So sensibel wie die Original-Vorhaut ist kein anderer Bereich der menschlichen Haut (außer die inneren Schleimhäute). Man rechnet mit ca. 20.000 Nervenenden, die durch eine Beschneidung verlorengehen...

Noch was zu Deinen Eltern: Mag sein, dass sie Christen sind, dann aber wahrscheinlich von jenem etwas verdrehten Typ, den man vor allem in den USA und Teilen Kanadas antrifft. Ich bin auch Christ, würde aber nie meinem Kind so etwas antun wollen. Dass es Körperverletzung ist und ein Grundrecht des Kindes auf Selbstbestimmung und Körperliche Unversehrtheit beschneidet, zeigt ja auch das Urteil des Kölner Gerichts neulich. Die Beschneidungspraxis in den USA stammt ursprünglich aus der Absicht von prüden und körperfeindlichen Gruppierungen (Du magst sie Christen nennen, sie sind aber in ihrer Perversion eine Schande für Christus), die kleinen Jungs vom Masturbieren abzuhalten. Es ist von daher nie religiös motiviert gewesen (so wie z.B. bei den Juden und Moslems).

Kein Orgasmus mit Kondom (beschnitten)

Also wird es wircklich an der Beschneidung liegen? Das ganze ist mir sehr unangenhem, als ich dann doch einmal mit meinen Eltern ein Gespräch gesucht habe warum ich beschnitten wurde(hab noch dunkle Erinnerungen daran, war wohl so um 3 Jahre alt) haben sie sich nicht klar geäussert warum, sie sind sehr religiös(Christen), ich denke es war deswegen, medizinisch lag kein Grund vor.

Wie kann mir ein Urologe helfen ausser das er sagt das es eben so ist wie es heute ist? Mit "Haut dünner machen", das klingt irgendwie unangenhem... :/

Habe momentan keine "Zeit" für eine feste Freundin mit der ich ohne Kondom Sex machen kann, aber ich hab gerne mal sowas wie einen one-night-stand und da will ich mir nichts holen bzw. ihr nichts andrehen, deswegen brauch ich die Überzieher. Leider endet es oft in einer Blamage sodass ich mittlerweile nur noch sehr selten mich auf etwas einlasse

Ist das nicht irgendwie ungesetzlich jemanden gegen seinen Willen als Kind ein gesundes Stück von seinem Körper wegzuschneiden?

Ich habe wie gesagt schon verschiedene Kondome probiert, auch sehr "Gefühlsechte" aber das hat nichts geholfen.

Gibts Alternativen um sich vor Krankheiten zu schützen wenn oder ist man wohl oder übel gezwungen selber sich gegenseitig ärtzliche Atteste vorzulegen um zu beweisen das man sauber ist? LG

Und nicht nur die Eichel

Wenn man den Beschneidungsbefürwortern glauben soll, dann wird die sexuelle Empfindungsfähigkeit durch eine Beschneidung ja nicht wesentlich beeinträchtigt.

Aber erstens wird, wie schon gesagt wurde, die Eichelhaut (die ja eigentlich eine Schleimhaut ist) durch die Beschneidung ihrer Schutzhülle beraubt und keratinisiert (d.h. die obere Epithelschicht verhornt, sie verdicht sich und trocknet aus), und zweitens werden bei der Beschneidung, wenn sie total ist (low and tight) etwa 50% der Vorhautoberfläche und damit ein noch größerer Anteil der Nerven und Blutgefäße entfernt.

Was bei dem einen Mann noch dazu verhilft, nicht mehr "so früh zu kommen", kann - vor allem in Verbindung mit einem Kondom - bei einem anderen schon zuwenig Reizbarkeit darstellen, so dass er "gar nicht mehr kommt".

Hier wären natürlich die Erfahrungsberichte anderer beschnittener Männer wichtig (vor allem solcher, die den Unterschied vorher-nachher kennen), und ob sie bei der Benutzung von Kondomen ähnliche Probleme haben.

Mich als Unbeschnittenem nerven Kondome auch ziemlich (bis man diese fummeligen Dinger erst mal drauf hat, ist schon die halbe Erektion dahin), aber für das Lustempfinden haben sie noch nie eine große Rolle gespielt. Vielleicht versuchst Du es mal mit möglichst "sensitiven", also sehr dünnen Kondomen?

Dein letzter Satz.

Exakt daran liegt es.
Deine Eichel hat eben mehr Reibung und deswegen wird sie unempfindlicher, gleichzeitig wird dadurch die Haut auf der Eichel dicker was ebenso die Unempfindlichkeit beisteuert.
Das Kondom denke ich ist dabei eine "Schicht zuviel Haut." Das heißt da ist die Unempfindlichkeit einfach so stark, dass es keine Erregung mehr gibt.

MfG
Solltest vielleicht mal zum Urologen es soll ja auch Sachen geben die die Haut dünner machen an bestimmten Stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema