Keine Lust auf Sex, was kann ich tun ?

Hallo,
ich bin seit 6 Jahren mit meinem jetzigem Mann zusammen und ein Jahr verheiratet.
Wir haben eine 2 jährige Tochter.
Bei mir ist die Lust auf Sex komplett verschwunden.
Eine zeitlang hatte ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ständig eine Pilzinfektion.
Die Infektion bekomme ich einfach nicht weg trotz der verschriebenen Salbe vom Frauenarzt.
Es gibt angeblich nichts anderes als Salbe.
Ich habe Angst vor den Schmerzen beim Sex und deshalb eine Bolckade, wenn mein Mann Sex haben möchte.
Wir hatten in den letzten 2 Jahren vielleicht 6 mal Sex.
Was kann ich tun damit ich wieder Lust habe?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antworten (13)
Moderator
@ walukoge1

Deinen Beitrag hat die Forenleitung schon gelöscht, mit "Gesuche" ist nicht nur die Partnersuche gemeint. "Angebote oder Gesuche" sind in keinem Themenbereich erlaubt.

@Tom92

Hallo Tom92,

unter "Gesuche" hatte ich Partnergesuche verstanden. Ich lese mir die Forenregeln genau durch, da es nicht meine Absicht ist, unerwünschte Beiträge zu verfassen. Vielmehr möchten auch wir mit unserem Artikel Fragen beantworten, die Frauen beschäftigen... Wenn gewünscht, werde ich den Beitrag löschen.

Kleiner Tip...

Hallo,
Bin eben durch Zufall über deinen Bericht gesolpert, bin 28 habe 2 Kinder 3 und 5 und habe auch seit Jahren mit Pilzen zu kämpfen gehabt, nach 12 Frauenärzten habe ich dann endlich jemanden gefunden der mir geholfen hat.
Die Ursache liegt sehr häufig nicht im Bereich der der Frauenärzte sondern such dir einen guten Internisten.
Häufig ist der Magen oder Darm Ursache für immer wiederkehrende Pilzerkrankung, ich bin oft alle 2 Wochen beim Frauenarzt gewesen um Medikamente zu holen.
nach einer Magenspiegelung wurde ich mit Omniflora Behandelt, seit dem habe ich Ruhe jetzt schon seit 6 Monaten....vielleicht ist es bei dir ähnlich.liebe Grüße

Oh mein gott

Wie kann man kein Bock auf Sex haben Sorry aber ich träume jede Nacht davon ...

Aggronyser
An der richtigen Stelle suchen

So verrückt es sich im ersten Moment anhören mag, löse die Verstrickungen zur Mutter und zwar nicht der Mutter im jetzt, sondern die mit der Mutter Deiner Kindheit und heile das Kind in Dir, werde Dir bewusst und sei radikal ehrlich, welche tief verwurzelten Werturteile und Glaubensmuster zum Thema Sexualität in Dir stecken und prüfe ob Du weiter so denken möchtest. Mach Dir bewusst, was es in Dir denkt im Bezug auf Dich, Deinen Körper und Deiner Weiblichkeit und Sexualität. Du bist nicht Opfer Deines Körpers, der Körper hat keinen eigenen Willen - Nimm Deine Macht zurück und triff neue Entscheidungen, was Du über Dich, Deine Weiblichkeit, dass Leben und die anderen denken möchtest. Ich verspreche Dir, Du wirst Wunder erleben...

....

Wenn du dauernd diesen Pilz hast, ist es kein wunder das du schmerzen hast.
nimmst du nur die Salbe?
es könnte durch aus sein, das dein mann auch diesen pilz hat, und wenn er nicht behandelt wird, wird er dich immer wieder anstecken.
auch männer können diesen pilz haben, ohne das sie es merken.
nur bei männer ist es oft so, das sie es nicht wahr haben wollen.
nach dem motto ich hab ja keine schmerzen.

Bella21
Ich bin sher Erstaunt....

Hallo @ all.
Ich habe gedacht ich bin schon verrückt....
Ich bin seid 2005 mit meinem Freund zusammen, damals war ich 15 und er 18 Jahre alt. Das erste halbe Jahr lief unsere Beziehung richtig gut. Ich muss sagen der Sex war richtig gut, bis meine Mutetr mit mir zum FA ging, ich sollte die Pille nehmen, was ja auch richtig ist. Aber ein halbes Jahr später ging der Ärger los. Ich verspürte immer weniger Lust auf Sex. :( Mein Freund wunderte sich. Ich muss dazu sagen ich dachte, ach naja nach 1 Jahr Beziehung ist das doch normal das es nachlässt. Aber es wurde immer schlimmer, denn ich habe kurzezeit später die Pielle gewechselt, weil ich stark an Gewicht zugenommen hatte. :( Meinen Freund hatte es nicht gestört, er liebte mich ja schließlich. Ich habe dann 3 Jahre lang eine andere Pille genommen, aber es wurde immer Schlimmer ich hatte zusätzlich auch noch immer sehr starke Migräne, weshalb ich sie nochmal wechselte, nun ist es seid mittlerweile 1 1/2 Jahren so, dass ich gar keine Lust mehr habe. Ich muss dazu sagen ich finde meinen Partner wirklich sehr atraktiv, daran liegt es also nicht und lieben tue ich ihn nach wie vor über alles.
Ich habe ehrlich gesagt auch mit meinem Partner darüber geredet, denn wir reden über alles, ich habe natürlich auch Angst gehabt ihn zu verlieren. Bis vor einer Woche habe ich die Schuld bei mir gesucht oder aber auch schon angefangen an meiner Liebe zu ihm zu zweifeln, ich wusste einfach nicht mehr weiter :( Naja wie ich dann so bin habe ich mal die Unlust gegoogelt uns ich muss sagen ich bin erstaunt. Mir geht es genauso... Jetzt so mein Freund und ich das Wissen sind wir entsetzt, ich kann das gar nicht glauben, aber es klingt plausibel. Ich habe auch schon bei meiner FA angerufen, die ist derzeit aber leider im Urlaub ich werde einen Pillenwechsel vornehmen (mal wieder -.-)
Ich bin ja mal gespannt, denn ich konnte mir nicht vorstellen in so jungen Jahren keine Lust auf Sex zu haben, denn ich war ja erst 15 Jahre alt und er ist mein erster richtiger Feund.

Ich und mein Freund haben echt vieles gedacht aber nicht sowas ;)

Liebe Grüße an alle!!

erikamaus
Zu viel ......zu wenig???

Mit meinen 17 Jahren kann ich da noch nit viel sagen, aber eine Freundin meiner Mutter hatte ein ähnliches Problem, der Mann ging fremd deswegen hatte sie nie mehr das bekommen was sie gerne hätte, und auch zu wenig sex. ich habe genug und es ist schön....hoffe das das lange anhält

:(

Also bei mir ist das so, dass ich zu viel sex haben möchte! Aber mein Mann will nicht so oft! Wir sind auch erst 1 jahr verheiratet!
Ich weis auch nicht, was du machen könntest! Gibt es da nicht diese Lustpillen? Oder gibt es das nur für männer?

So geht es mir auch

Hallo ich habe das selbe Problem und diese Pilsinfekzion hast du sie denn schon jetzt wegbekommengiebt es was dagegen das ist einem nämlich total unangenehm selbst wenn es der eigene partner ist das was die männer einfachnicht verstehen wollen mich würde es sehr interesieren wie es dir jetzt dabei geht und mich über eine antwort sehr freuen.

Hi,
6 mal Sex in 2 Jahren ist wirklich nicht viel. Kommt ihr euch denn sonst wenigstens noch nahe? Kuschelt ihr wenigstens noch und gebt euch regelmäßige Streicheleinheiten? Im Normalfall würde ich dir empfehlen euer Kind hin und wieder mal für einen Abend abzugeben und dir richtig viel Zeit mit deinem Mann zu nehmen. Es muss ja nicht unbedingt gleich zum Verkehr kommen; aber stellt euch doch einfach mal ein glas rotwein hin, macht ein paar kerzen an und romantische musik und streichelt euch und redet einfach nur für 2-3 stunden. konzentriert euch einfach ganz auf euch und lasst den rest der welt für diese kurze Zeit hinter euch. vielleicht verlierst du dann auch irgendwann die hemmungen durch deine angst und kannst dich einfach gehen lassen. aber auf jeden fall würde ich über das Problem auch noch mal genau mit deinem Arzt sprechen. Und von wegen Pilzinfektionen kann ich dir natürlich nur die üblichen Dinge empfehlen, wie zB möglichst den Zucker aus der Nahrung zu lassen, Unterwäsche sehr heiß zu waschen und slipeinlagen zu benutzen. Naturjoghurt mit lebenden Kulturen soll ja auch angeblich Wunder wirken, wenn du dich damit im Intimbereich einschmierst, oder ein Tampon in den Joghurt tauchen und dann einführen und für ca 2 stunden drinnen lassen. Aber sprich nochmal mit deinem Arzt und besprich auch, was er von diesen Hausmittelchen hält. Ansonsten kann er dir nämlich auch Psychotheraphie aufschreiben, damit du deine psychischen Barrikaden verlierst. Dann wie gesagt noch alles Gute für euch, besonders dich.

Kostennafrage

Hallo!
Habe nur mal kurz eine Frage. Und zwar kostet es etwas eine Anzeige aufzugeben?

Liebe Carmen,
mit Schwangerschaft und Sexunlust habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber von einer Freundin (Sohn 1 Jahr) weiß ich, daß ihre Lust nach der Geburt rapide abgesunken ist.
Was ich eigentlich fragen wollte: Nimmst Du die Pille?
Ich habe bis vor kurzem noch die Pille genommen und hatte Null Bock auf Sex, fast 4 Jahre lang. Mein Freund mit dem ich seit über 5 Jahren zusammen bin hat echt gelitten.Ich hab die Ursache für meine Unlust überall gesucht - ohne Erfolg. Irgendwann habe ich dann gedacht, wozu also dann noch die Pille nehmen, die 3x im Jahr kann man auch anders verhüten. Kurze Zeit nach dem Weglassen, war auf einmal *knips* mein Unterleib "wieder da", mit Lust und Bedürfnissen. (Ich hatte über die Zeit richtig vergessen wie das ist...) Alles wieder paletti, Beziehung gerettet (war kurz vor Trennung).
Forsche weiter, was es sein kann. Es wird eine Lösung geben und es lohnt sich. Auch nur für Dich ganz allein.
*Daumen drück*, Viel Glück, Gruß Emma

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema