Keine Sicherung beim Freiklettern???

Hallo, heißt Freiklettern dass man frei nach laune ohne Route klettert oder heißt das wirklich dass man ohne Sicherung klettert? dazu müsste man doch wirklich Lebensmüde sein oder was meint ihr?? Naja ich würde das jedenfalls nicht riskieren!!!

Antworten (1)
Moderator
@Hejoka

Die Sicherung ist erlaubt. Lies dazu die Artikel zu Freiklettern darin wird alles erklärt

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Ausdauersport/Freiklettern/

Es gibt Routen da ist eine Sicherung gar nicht möglich. Diese Routen werden aber auch nicht von Anfängern geklettert. Der klassische Freeclimber tut das immer noch ohne Hilfsmittel. Das muss jeder selber wissen, was er riskieren will oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema