Müssen Freeclimber ihre Klettertouren vorher anmelden?

Ich kletter bisher nur in Kletterhallen und mache ganz gute Fortschritte. Irgendwann möchte ich auch zu den Freeclimbern gehören, von denen ich ganz fasziniert bin. Ich frage mich gerade, ob die einfach so drauflos klettern dürfen oder ob sie ihre gefährlichen Touren irgendwo anmelden und ihre Kletterkompetenz nachweisen müssen. Wer kennt sich da aus und kann mir Infos dazu geben?

Antworten (1)

Hi,
ich bin auch noch recht neu in dieser Szene und verfolge die selben Ziele wie du.
Habe auch versucht mich über Internet zu informieren wie das mit dem Freeclimbing aussieht, allerdings nichts gefunden.
Leider kenne ich auch keine erfahrenen Freeclimber...das nächste mal, wenn ich in der Halle bin, werde ich allerdings mal die Leute da Fragen, ob sie mir Informationen dazu geben können. Vielleicht solltest du das auch tun.
Gruß Toni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema