Kennt ihr gute Gesichtsmasken zum Selbermachen?

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Gesichtsmaske für trockene Haut, die ich idealerweise auch noch selber machen kann. Ich bin neu hier in dem Forum und wollte euch einfach mal fragen, ob ihr mir da vielleicht weiter helfen könnt und ein gutes Rezept kennt. Ich freue mich schon eure Vorschläge auszuprobieren! :-)

Antworten (3)

Ich püriere ganz gerne eine Banane zusammen mit etwas Joghurt und Mango und streiche es mir dann aufs Gesicht. Das macht eine wunderbar zarte Haut!

Ich liebe meine Quark-Honig Maske mit Haferflocken :). Einfach 150g Quark zusammen mit 1 EL Honig vermischen und 3 EL Vollkornhaferflocken hinzugeben. Das Ganze für 15 Minuten auf dem Gesicht und Halsbereich trocknen lassen und mit warmen Wasser abspülen.

Hallo aleena für trockene Haut empfiehlt sich eine Maske mit Avocado. Die enthaltet viele Vitamine A, B1, B2, D und E ist also super für trockene und emfpindliche Haut.
Mit Yoguhrt fährst du auch immer sehr gut. Die Milchsäurebakterien machen deine Haut sanft und befreien sie von abgestorbenen Hautzellen (machen also plazt für die neuen Zellen, darum wird deine Haut auch so glatt..)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren