Wie kann man gute Gesichtsmasken selber herstellen? Suche Rezepte!

Ich mache hauptsächlich meine Kosmetik selber, weil ich auf Naturprodukte stehe und gegen Tierversuche bin. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach neuen Rezepten gegen Mischhaut. Zum Tausch kann ich euch schonmal ein Maskenrezept gegen unreine Haut geben: Nach einen Kamillenblüten Gesichtsdampfbad, eine Pampe aus Wasser und Mehl aufs Gesicht auftragen und für 15min drauflassen, abrubbeln und in den Genuß eines reinen Gesichts kommen. Welche Rezepte habt ihr?

Antworten (4)

Quark und Honig ist sehr gut. Das gibt der Haut Pflege und Feuchtigkeit.

Ja, die Quarkmaske ist immer super. Aber auch die reine Gurkenscheibenmaske ist sehr empfehlenswert.

Die wohl bekannteste Gesichtsmaske ist die Quarkmaske. Quark kann mna in reiner Form auf das Gesicht auftragen und wirken lassen. So nach etwa 10 bis 15 Minuten sollte man die Quarkmaske abwaschen. Man kann den Quark auch noch mit etwas Öl und Honig verfeinern.

Also ich hab keine Ahnung davon aber..

Meine Mutter schwört auf Quark mit Honig und so ne Art Milch weiß nicht genau welche.. Ich habs nochnie benutzt aber klar interessiert es einen was da drinnen ist was sich Mutter ins Gesicht schmiert ;-)

MfG Krustenkaese.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren