Ist Speisequark gut für die Haut?

Hi Community!

Ich wollte mir Samstag oder Sonntag mal eine Gesichtsmaske machen und habe vorhin mal im Internet geschaut wie man sich die selber machen kann. Auf einer Seite stand, dass Speisequark angeblich sehr gut für trockene und empfindliche Haut sein soll. Das klingt aber irgendwie komisch. Kann das jemand von euch bestätigen?

Antworten (5)

Auf jeden Fall! In vielen Foren kannst du Masken ja selbst mischen und sehr häufig wird Quark mit rein gemsicht.

Eine natürliche Quarkmaske gibt der Haut viel Feuchtigkeit und Spannkraft. Einmal im Monat eine Quarkmaske ist sehr sehr emfpehlenswert.

Gesichtsmaske aus Quark

Einen positiven Effekt hat eine GEsichtsmaske aus Quark unbedingt. Man kann den Quark entweder so oder mit etwas Öl vermischt auf die Haut auftragen. Man merkt nach etwa 10 Minuten wie der Quark sich verhärtet, dass ist der Zeitpunkt, an dem man den Quark wieder abwaschen sollte.

@Sanita

Ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber eine bekannte macht auch regelmäßig eine gesichtsmaske mit speisequark und anderen "zutaten". es muß also etwas wahres dran sein.

Gesichtsmaske

Ich habe es selbst auch noch nicht ausprobiert, aber auch schon oft gehört und gelesen, dass Speisequark wirklich gut sein soll für die Haut. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren