Masken selbermachen: Kennt jemand Rezepte?

Hallihallo!

ich plane mit ein paar freundinnen am wochenende einen beauty-mädels-tag und unter anderem wollten wir verschiedene gesichtsmasken selber machen und ausprobieren. ich habe auch schon mal im internet geschaut, aber würde auch gerne von euch wissen, ob ihr ein paar rezepte und tipps für mich habt. super wäre etwas für trockene haut. damit habe ich am meisten probleme. :-( danke!

Antworten (5)
Beauty Day

Ja, für einen perfekten Beauty Tag ist es wirklich schön auch das Gesicht entsprechend zu pflegen und mit einem Dampfbad zu verwöhnen.

Die gängigen Quark - oder Gurkenmasken sind optimal und man hat schnell das Gefühl, etwas wirklich gutes für das Gesicht getan zu haben.

Quarkmasken sind super. Aber man sollte bevor man eine Maske aufträgt auch die Haut gut reinigen bzw. ein sanftes Peeling vornehmen.

Ein Kamillendampfbad ist die beste Vorbereitung für die Haut um dann eine pflegende Gesichtsmaske aufzutragen.

Gurkenscheiben sind auch eine super gute Pflege, gerade bei trockener gespannter Haut. Geht schnell und wirkt schnell. :)

Pflegemasken

Aus reinem Quark kann man schnell und unkompliziert pflegende Gesichtsmasken herstellen. Entweder den reinen unbehandelten Quark auf das gereinigte Gesicht auftragen und einwirken lassen oder den Quark mit etwas Honig und Olivenöl aufbereiten und dann diese Masse auf das Gesicht auftragen. Das ganze sollte so bis zu 15 Minuten einwirken und dann wieder abgewaschen werden.

Peeling

Ein ganz einfaches aber effektives Peeling:
Zucker mit Ziotronensaft mischen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren